Roaming Test O2 E-Plus

• Danke für den Tipp, aber ich komme mit 3 GB dicke aus, und möchte ja nicht jeden Monat meinen Anbieter wechseln und die Rufnummer portieren :-)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das ist dann Plus-Minus-0.

Er wechselt ja vom O2-Netz ins O2-Netz.

Übrigens, auch Telekom und Vodafone zählen natürlich die ganzen Discounter hinzu. ;)

Ja, das ist natürlich am Ende eine 0, aber mich interessiert ob man dann die +1 und -1 jeweils separat unter den weggelaufenen und dazugekommenen Kunden einrechnet. Kann ja durchaus sein, dass die 1,7 % zum Großteil zu Drillisch gerannt sind und Drillisch so effektiv eher O2 die Postpaidkunden klaut^^

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Wobei davon ein erheblicher Anteil auf die Kappe von Drillisch geht!
    Wenn man bedenkt das Drillisch seit Jahresbeginn lt. Teltarif 512.000 Kunden hinzu gewonnen hat und Telefonica die Drillisch Kunden wohl voll bei sich einrechnet, muss man die Zahlen doch in einem etwas anderen Licht sehen. Sicherlich keine schlechten Zahlen, aber Telefonica direkt, hat sicherlich so manchen Kunden an die Discounter verloren.

Um nochmal OT zu bleiben: Davon hat Drillisch allein "rund 235.000" Kunden mit yourfone direkt von Telefonica gekauft... ;)

• Ich bin sauer! Heute am Stand in Kühlungsborn West habe ich telefoniert. Mein Gespräch begann im O2 Umts Netz. Dabei wurde ich ins GSM Netz von O2 geschoben. Und nach dem Gespräch waren nur noch Notrufe möglich. Ein zurückbuchen auf O2 Umts oder Eplus wurde nicht durchgeführt. Die manuelle Netzwahl auf Umts brachte die Lösung. Und Gestern war auf der Promenade über 500 Meter zwischen den Zugängen 14 und 10 trotz Roaming überhaupt kein Netz verfügbar. Weder mit meinen S5 , den Galaxy Ace 3 meiner Tochter und dem Vodafone 4G. Die letzten beiden Handys laufen mit Aldi. Ich würden den Verantwortlichen der diesen Roaming Mist verbrochen hat mit 2 spitzen Holzschuhen in den Hintern treten. Aber ganz feste mit Schwung!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Weder mit meinen S5 , den Galaxy Ace 3 meiner Tochter und dem Vodafone 4G. Die letzten beiden Handys laufen mit Aldi.

Ich habe jetzt leichte Probleme den Satz korrekt zu verstehen:

Meinst du das man über Vodafone LTE auch nicht telefonieren konnte oder war das Netz nicht verfügbar oder flossen trotz Netz keine Daten?

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig Ich würden den Verantwortlichen der diesen Roaming Mist verbrochen hat mit 2 spitzen Holzschuhen in den Hintern treten.

Da musss ich Dich enttäuschen: Menschen zu foltern ist in Deutschland derzeit gesetzeswidrig.

Ich habe aber einen Mega- Tipp für Dich: Suche Dir einfach ein anderes Netz, und schon hast Du die genannten Probleme nicht mehr (dafür aber evtl. andere) :D .

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Ich habe jetzt leichte Probleme den Satz korrekt zu verstehen:

Gern helfe ich Dir weiter: Meisterroerig telefoniert mit Base und einem S5, und im Galaxy Ace 3 und dem von Meisterroerig als "Vodafone 4G" benannten Gerät stecken Aldi- Talk- Karten.

Frag ruhig, wenn Du wieder etwas nicht verstehst :cool: .

• Also es schien bei mir einfach nur ein dummer Zufall gewesen zu sein.

LTE bei mir seit vorgestern daheim jetzt wieder bei -80dbm, auf der Arbeit wieder wie gewohnt gutes 3G Netz

Schien wohl tatsächlich eine Störung zu sein.

Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder zufrieden.

• Mittlerweile hänge ich fast nur noch im O2 Roaming. Gestern auch in Koblenz, fast ausschließlich im O2 Netz. Dadurch kein LTE von E+. Das ist nicht so schön. Hoffe das ändert sich bzw man kann endlich mal LTE800 von o2 nutzen. So wie es aktuell läuft finde ich es nicht besonders gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!