Wenn es überall das DC geben würde und die Anbindungen top ist würde ich nicht mehr so viel nörgeln.
Aber wenn Controller und Erbsenzähler über den Netzausbau bestimmen kommt schnell der Misthaufen.
Über solche Dinge sollten besser Funknetzplaner und Richtfunkplaner befindet. Die wissen schon wo es brennt.
Roaming Test O2 E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Wenn es überall das DC geben würde und die Anbindungen top ist würde ich nicht mehr so viel nörgeln.
Aber wenn Controller und Erbsenzähler über den Netzausbau bestimmen kommt schnell der Misthaufen.
Über solche Dinge sollten besser Funknetzplaner und Richtfunkplaner befindet. Die wissen schon wo es brennt.Ja, da bekleckert man sich nicht mit Rum.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Das ist eines Martführers nicht würdig!ZitatAber wenn Controller und Erbsenzähler über den Netzausbau bestimmen ....
Leute, die derzeitigen Netze sind immer noch die von zwei kleinen Anbietern, die sich mit dem Netzausbau auf die Gebiete konzentrieren mussten, wo die meisten Kunden saßen (und nicht nur einmal im Jahr beim Urlaub). Das Netz des Marktführers nach Kundenzahlen werden wir erst in Zukunft sehen. Das geht aber nicht von heute auf morgen. -
Welche polnischen Netzbetreiber senden denn weit nach Deutschland rein (z.B. Usedom, oder FFO)
-
Zitat
Original geschrieben von tommiFFM
Welche polnischen Netzbetreiber senden denn weit nach Deutschland rein (z.B. Usedom, oder FFO)T-Mobile.pl (UMTS) lässt sich in Frankfurt schon empfangen.
-
Weil es gerade zeitlich passt - in Wacken hat o2 neben GSM1800 noch am Standort 3x 3 Bänder UMTS am laufen - E+ am gleichem Standort noch einmal 4x4 Bänder UMTS...!
-
Schraube das Ding ab und bringe die Sachen zur Ostsee.
-
Ja aber bitte nach Rügen, da fahren wir am Dienstag hin
-
Zitat
Original geschrieben von ibomal
Ja aber bitte nach Rügen, da fahren wir am Dienstag hinNe! Das bekomme ich! Oder ich lasse dir die Luft aus dem Reifen! :p
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Weil es gerade zeitlich passt - in Wacken hat o2 neben GSM1800 noch am Standort 3x 3 Bänder UMTS am laufen - E+ am gleichem Standort noch einmal 4x4 Bänder UMTS...!Tja, da sieht man es mal wieder, - und nicht nur an diesem Standort- das da, wo erweitert wurde, E-Plus es dann direkt richtig gemacht hat, mit 4x4 Bändern DC-HSPA+
Telefonica hat meistens normales HSPA+, aber nicht DualCarrier.
Meistens auch nur mit entsprechend schmalbandiger Anbindung.Na, Herr Dirks, da gibt´s aber noch viel zu tun.
Jetzt wo er CEO des fusionierten Unternehmens bzw. Telefonica CEO ist,
kann man nur hoffen, das er dafür sorgt, das es ab jetzt bei der Aufrüstung von Standorten
direkt vernünftig gemacht wird und nicht mehr, wie in der Vergangenheit bei O2.Das er weiß, wie man dies vernünftig macht, hat er ja die letzten vier Jahre bei E-Plus bewiesen.
Schließlich kam er ja, bevor er E-Plus CEO war, aus der Mobil- Netztechnik.Gruß,
Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!