Roaming Test O2 E-Plus

• Würde ich auch sagen wenn ich Dreck am stecken habe!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Würde ich auch sagen wenn ich Dreck am stecken habe!

Ach seh nicht immer alles grad so negativ ;)
    Außerdem hab ich mit Telefonica herzlich wenig zu tun, außer das die monatlich Geld von meinem Konto abbuchen :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

In Ahlbeck kam O2 H+ auch noch ganz gut rein. Aber langsam. Verdammt langsam.

In Karlshagen hat o2 nun auch seit ein paar Wochen LTE am Start!

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Hallo,
    kann die schlechten Werte bestätigen. War heute auch in Ahlbeck und Heringsdorf und E-Plus + o2 verdammt langsam.

Bin eh auf der polnischen Seite direkt neben dem Funkturm und lasse meine Play im LTE Netz laufen.

So geht Mobilfunk :top:

Grüße

• Re: Ihr wollt gutes O2/E-Plus Netz in M.-V. ?????

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Genau einfach mal Spenden an Telefonica, für den Netzausbau in Mecklenburg-Vorpommern! Dann klappt`s vielleicht auch mit dem schnellen mobilen Internet da Oben dann vielleicht mal??????? Wer weiss?????

Wenn der Laden auf Spenden angewiesen ist,dann sollen sie den Laden dicht machen... :D
    o2 ist nun Marktführer und da kann man sich auch vor dünn besiedelten Gebieten nicht drücken. Das konnte man noch machen,als man nach Kundenzahlen abgeschlagen letzter war. Für solche Gebiete ist der 800 Mhz Bereich für LTE vergeben worden,nun sollte bitte o2 langsam in Wallung kommen und LTE vernünftig ausbauen. Hier und da mal einen LTE Sender,dies kann es ja wohl nicht sein !? Wirft man da in der Netzplanung Dartpfeile oder was soll der ganze Mist !?

• Ich war noch in Polen zum tanken.
    Mit Orange lief dann UMTS. Und wenn man sieht das es die Polen
    hin bekommen trotz eines deutlich schwierigeren wirtschaftlichen
    Umfeld ein besseres Netz zu haben ist für Deutschland peinlich.

• Prinzipiell hat Telefónica in Ahlbeck/Heringsdorf 7 NodeBs (3x o2, 4x E-Plus) an 6 Standorten. Offenbar scheint das aber leider immer noch nicht dem Besucheransturm dort zu genügen. :-/ Mittelfristig erhält aber (wie man ja schon erkennen kann) die Ostsee-Küste LTE von o2.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Prinzipiell hat Telefónica in Ahlbeck/Heringsdorf 7 NodeBs (3x o2, 4x E-Plus) an 6 Standorten. Offenbar scheint das aber leider immer noch nicht dem Besucheransturm dort zu genügen. :-/ Mittelfristig erhält aber (wie man ja schon erkennen kann) die Ostsee-Küste LTE von o2.

Das ist an der Ostsee in jeder Hochsaison so, in fast jedem Netz... Die vielen Besucher surfen eben nicht mit DSL, sondern zwangsläufig fast alle mobil. Wenn da in einer Kleinstadt 5000 Gäste sind und abends viele im Netz sind, ist hinsichtlich des Datendurchsatzes auch wegen der oft noch schlechten Anbindungen der Basisstationen alles zu spät...

Mittags kann man z.B. am Strand auf Rügen noch halbwegs surfen (falls man nix anderes zu tun hat). Abends geht je nach Wetter nix mehr...

• Ich würde mal gerne wissen wie die Sender da oben angebunden sind? E2 oder E3? Bei mir in Ostwestfalen oder dem Münsterland stehen noch genug alte Gurken herum die keine anständige Anbindung haben. Hier an der Ostsee sollte man zuerst die Anbindungen der UMTS Sender so aufbohren das diese Lte tauglich sind. Und dann bitte Hspa+ DC überall aufschalten. Damit kann man die größte Not lindern. Und wenn dann die Luft immer noch dünn ist Lte nachlegen. Mir ist auf auf Usedom weiterhin aufgefallen das auf der Halbinsel am Binnenwasser bei Warthe und Rankwitz nicht mal anständig GSM verfügbar ist. Auf den Weg dort hin hatte ich immer wieder Netzsuche.Das ist eines Martführers nicht würdig!

• Zitat

Ich würde mal gerne wissen wie die Sender da oben angebunden sind? E2 oder E3? Bei mir in Ostwestfalen oder dem Münsterland stehen noch genug alte Gurken herum die keine anständige Anbindung haben. Hier an der Ostsee sollte man zuerst die Anbindungen der UMTS Sender so aufbohren das diese Lte tauglich sind. Und dann bitte Hspa+ DC überall aufschalten. Damit kann man die größte Not lindern. Und wenn dann die Luft immer noch dünn ist Lte nachlegen. Mir ist auf auf Usedom weiterhin aufgefallen das auf der Halbinsel am Binnenwasser bei Warthe und Rankwitz nicht mal anständig GSM verfügbar ist. Auf den Weg dort hin hatte ich immer wieder Netzsuche.Das ist eines Martführers nicht würdig!

Irgendwo in einem o2- oder E-Plus-Thread wurde schonmal geschrieben, dass da die Nodes mit 4 Bändern laufen, zumindes bei E-Plus. o2 hat wohl nur HSPA+. Warum auch immer. Aber das ist allgemein oftmals Mode, dass selbst Kombistandorte mit LTE nur HSPA+ bekommen und nicht gleich DC-HSPA+.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!