Roaming Test O2 E-Plus

• Simyo - neue SIM

Hallo, ich packe das mal hier rein.

Habe ne neue Simyo SIM bestellt (ab1.7. versandt). Diese ist jetzt weiß und nicht mehr orange, und es ist ne drei in eins (micro, nano mini). Habe diese in mein altes Nokia 6630 mit Netmon gesteckt.
    Es steht auf UMTS only, als ich bei O2 eingebucht war wurde mir die E-Plus Frequenz mit angezeigt. Handover klappte aber nicht, und umbuchen klappte auch erst bei schlechtem Pegel. Ein besserer Quali-Wert reicht nicht. Handover hatte ich im Keller versucht mit ganz schlechtem O2 und noch gutem E-Plus, aber kein Wechsel.
    Wenn das nur in so eine Richtung bleibt, dann wird E-Plus hier übrig bleiben in Berlin. Handover aktivieren und man kann Stück für Stück die O2 UMTS Sender ins E-Plus Netz integrieren.

Bei meiner base SIM im E51 war dies aber nicht so, also liegt es an der neuen Simyo SIM?
    Bei O2 werden mir die anderen O2 Frequenzen nie angezeigt. Bei E-Plus sehe ich die anderen Frequenzen von E-Plus sonst aber.

Edit: hab es auch mit der Base SIM geschafft, aber nur im Nokia 6630 und mit 2 Mal manuellen Netzwechsel. Im E51 hab ich es nicht geschafft

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Hatte doch kürzlich in Bielefeld als o2-Kunde die Netzbetreiberanzeige Eplus statt o2-de+ im Display. Kommt das häufiger vor?

Bei mir schon; z. B. auch in Frankfurt (Oder).

***21 Jahre o2***

• Ich war heute im Seebad Ahlbeck. An der Seebrücke War das Telefonica Netz nicht nutzbar. Bei E-Plus war ein Speedtest nicht möglich. Und O2 war auch für die Tonne. http://www.speedtest.net/my-result/a/1384815005

Die UMTS Netze da in der Ecke ist eine Fusion aus Not und Elend! :flop:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich war heute im Seebad Ahlbeck. An der Seebrücke War das Telefonica Netz nicht nutzbar. Bei E-Plus war ein Speedtest nicht möglich. Und O2 war auch für die Tonne. http://www.speedtest.net/my-result/a/1384815005

Die UMTS Netze da in der Ecke ist eine Fusion aus Not und Elend! :flop:

Das sieht ja gar nicht gut aus.
    Dort will ich in 4 Wochen auch hin.

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Lag wohl auch ne Störung vor.

Zitat

Ergebnis für: Ahlbeck, MV, Vorpommern-Greifswald

Unser Netz funktioniert störungsfrei.

Hier hatten Sie eine Zeitlang kein Netz? Bitte haben Sie Verständnis: In diesem Gebiet kam es in den vergangenen 24 Stunden zu Einschränkungen aufgrund eines Ausfalls, von Wartungsarbeiten oder Gewittern. Jetzt sollte das Netz wieder störungsfrei funktionieren.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ihr wollt gutes O2/E-Plus Netz in M.-V. ?????

Genau einfach mal Spenden an Telefonica, für den Netzausbau in Mecklenburg-Vorpommern! Dann klappt`s vielleicht auch mit dem schnellen mobilen Internet da Oben dann vielleicht mal??????? Wer weiss?????

• Alleine schon die A20 ist verdammt dünn versorgt.

• Na supi, da freue ich mich ja schon..
    Bin von 3.8 bis etwa 23.8 ebenfalls dort oben. Damals lief das e+ UMTS Netz noch ordentlich. Bin mal gespannt, was die jetzt veranstaltet haben.

Problem ist, e+ hängt am großen Funkturm im Seebad Heringsdorf und ballert dort mit ordentlich Sendeleistung.
    Folge: Alle o2 Handys buchen sich vermutlich dort ein - und ja, das reicht auch bis Seebad Ahlbeck.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• In Ahlbeck kam O2 H+ auch noch ganz gut rein. Aber langsam. Verdammt langsam.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    In Ahlbeck kam O2 H+ auch noch ganz gut rein. Aber langsam. Verdammt langsam.

Wie gesagt, da war auch ne Störung ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!