Simyo - neue SIM
Hallo, ich packe das mal hier rein.
Habe ne neue Simyo SIM bestellt (ab1.7. versandt). Diese ist jetzt weiß und nicht mehr orange, und es ist ne drei in eins (micro, nano mini). Habe diese in mein altes Nokia 6630 mit Netmon gesteckt.
Es steht auf UMTS only, als ich bei O2 eingebucht war wurde mir die E-Plus Frequenz mit angezeigt. Handover klappte aber nicht, und umbuchen klappte auch erst bei schlechtem Pegel. Ein besserer Quali-Wert reicht nicht. Handover hatte ich im Keller versucht mit ganz schlechtem O2 und noch gutem E-Plus, aber kein Wechsel.
Wenn das nur in so eine Richtung bleibt, dann wird E-Plus hier übrig bleiben in Berlin. Handover aktivieren und man kann Stück für Stück die O2 UMTS Sender ins E-Plus Netz integrieren.
Bei meiner base SIM im E51 war dies aber nicht so, also liegt es an der neuen Simyo SIM?
Bei O2 werden mir die anderen O2 Frequenzen nie angezeigt. Bei E-Plus sehe ich die anderen Frequenzen von E-Plus sonst aber.
Edit: hab es auch mit der Base SIM geschafft, aber nur im Nokia 6630 und mit 2 Mal manuellen Netzwechsel. Im E51 hab ich es nicht geschafft