Roaming Test O2 E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Wenn ich mich in Osnabrück mit meiner o2-Karte manuell ins o2-de+-Netz einbuche, bekomme ich angezeigt, dass ich nicht im Netz registiert bin; Daten lassen sich dennoch übertragen.


    So war es bei mir auch, als im Januar das Roaming noch nicht wirklich freigegeben war.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Osnabrück geht noch nicht!!!!!?????

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Osnabrück geht noch nicht!!!!!?????

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Wenn ich mich in Osnabrück mit meiner o2-Karte manuell ins o2-de+-Netz einbuche, bekomme ich angezeigt, dass ich nicht im Netz registiert bin; Daten lassen sich dennoch übertragen.


    Das gleiche Phänomen hier in 97980 Bad Mergentheim. Ich kann mich mit meiner netzclub Simkarte manuell in das e-plus Netz einbuchen. Aber mein S4 zeigt dann an, dass ich nicht registriert bin und nur Notrufe möglich seien. Die Datenverbindung funktioniert aber.


    Kurioserweise hat das Roaming schon mal komplett funktioniert - inklusive der Anzeige netzclub+ ?!

  • Kein Mailbox-Anruf per 333 im Roaming


    Moin!


    Hier in 61169 Friedberg kann ich mit meiner DeutschlandSIM-Karte im eplus-UMTS roamen, dabei wird der Anruf bei der Mailbox per 333 aber mit "Leider konnte Ihr Anruf nicht durchgestellt werden..." beantwortet.
    Das ist schon seit mindestens gestern Abend so, vorher ging es aber.
    Im o2-Netz eingebucht geht es problemlos mit der 333.


    Aktuelle Störung, lokal begrenzt? Oder kann jemand sonst diesen Effekt bestätigen?


    Gruß, Meik

  • Funktioniert die Freischaltung für das National Roaming eigentlich nur nach dem Erhalt einer stillen SMS? Ich frage das, weil ich eine Drillisch-SIM (O2-Netz) im Ipad nutze, und das kann ja bekanntlich keine SMS empfangen.

  • Nein, geht auch ohne stille SMS, wenn man sich einmal manuell ins Roaming einwählt.
    Danach aber wieder auf Automatik stellen, damit man beide Netze nutzen kann.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • http://www.teltarif.de/forum/s…uttgart-ist-dabei/29.html


    angeblich ist stuttgart nun auch dabei. ich bin bei winsim im o2 netz. handy ist ein s4 mit google play edition (custom rom).
    vorher: ich melde mich im e-plus netz an, verliere ich einfach die verbingung


    jetzt: melde ich mich im eplus netz an, werde ich sofort verbunden, allerdings zeigt es mir immer noch drillisch an. zur auswahl stehen auch immer noch die gleichen netze, nämlich "o2-de" und "E-Plus"
    und sonst scheint sich nichts bei der anzeige geändert zu haben.
    roaming hatte ich schon an und neugestartet habe ich auch.


    wie stell ich eindeutig fest, in welchem netz ich bin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!