Roaming Test O2 E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Stephan65
    Mittlerweile antwortet o2 Hilfe auf Facebook, wenn fragen zur Freischaltung des Roamings in der Region Köln, Düsseldorf , Wuppertal Solingen gestellt werden, damit das derzeit keine Informationen darüber vorliegen. Vor 1-2 Wochen hieß es noch die Freischaltung in diesen Gebieten würde zwischen der 18. und 20.Kw liegen. Wahrscheinlich kann o2 selbst diesen Termin nicht einhalten, wo es ja eigentlich schon Mitte April überall freigeschaltet sein sollte.

Es bringt uns und euch ja auch nicht viel weitere Termine zu nennen, die dann ggf. nicht eingehalten werden können. Freigeschaltet wird es aber in jedem Fall und allzu lange wird das nicht mehr dauern :-)

LG, Sandra

• Bis vor 10 Minuten funktionerte das Roaming 1und1 Eplus ins O2 Netz in 59227 Ahlen, jetzt aber kein Roaming mehr.
    O2 kann manuell ausgewählt werden, dann aber Anzeige "Kein Netz".
    Heute morgen funktionierte alles reibungslos.

Edit: Läuft wieder

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Leipzig ist doch schon frei, zumindest kann ich meine o2-Karte ins E-Plus-Netz einbuchen lassen. ;)
    Das einzige Problem bei mir ist, daß in meinem Büro der automatische Wechsel von o2-GSM zu E-Plus-3G nicht klappt - außerhalb dieses Gebäudes klappt aber alles. Aber so schlimm ist es auch nicht, denn im Gebäube habe ich ja noch WLAN. :D

Anders herum aber noch nicht... :D

Nur weil die o2 Kunden in einer Region das Roaming schon nutzen können, muss das anders herum noch lange nicht so sein... - umgekehrt gibt es da sicher auch genügend solche Beispiele...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Bislang gelang mir das Einbuchen automatisch. Meist buche ich mich aber manuell zurück ins E-Plus Netz, weil es an den meisten Stellen einfach schneller ist. So zum Beispiel in Güstrow.

• Die Netzkarte hat ein UPDATE bekommen. Die neuen UMTS Standorte inkl. Coverage sind nun drinnen.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Also München und auch Umland funktionieren bei mir problemlos, mit O2 und Netzclub ins eplus Netz zu roamen.Verbindung ist einfach Top, besonders wenn man unterwegs ist. Getestet mit Lenovo Tablet, Samsung Galaxy Note 3 und Huawei P6

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Die Netzkarte hat ein UPDATE bekommen. Die neuen UMTS Standorte sind nun drinnen.

Stimmt! Dort, wo beide auf demselben Standort senden, sind sogar zwei blaue Markierungen übereinander zu sehen ;)

• Irgendwie auch nicht Sinn und Zweck des Roaming, wenn man im o2-UMTS-Netz landet, dann aber nicht mehr zurückgeschickt wird, wenn LTE von E-Plus wieder verfügbar ist.

• Beobachtung aus 82544 Egling (OT: Endlhausen). Gegenseitiges Roaming in der Gegend erlaubt, am Standort eplus UMTS.

An diesem Standort (unterm Masten im Wald), in selber Zelle: Geroamt auf der o2 (LIDL) Karte bis in die 7,2er Drossel. Auf der eplus (ALDI) Karte nur maximal 2-3mbit. Mehrfach hin- und hergeschalten, Eindruck bleibt. Sehr interessant, da ist also der Backbone begrenzendes Medium, der Funkteil scheint ja zu laufen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!