Roaming Test O2 E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Ansonsten bin ich morgen auch selbst wieder in Nedudorf und kann da gegen testen, da es aber die selbe LA war wie hier im Norden wird das keinen unterschied machen es sei denn o2 hat was an den LA Grenzen gespielt.


    So getestet und wie vermutet, in Neudorf weiterhin kein Roaming, dann scheint der Duisburger Süden zur LA von Düsseldorf zu gehören.


    Warum man das Roaming in Düsseldorf schon freigeschaltet hat, aber nicht in den Kreisen Wesel/Kleve verstehe ich zwar nicht, weil die deutlich ländlicher sind aber was soll es. Einfach mal abwarten ;) Sobald da die Freigabe vorhanden ist funktionieren nämlich auch automatisch Duisburg/Mülheim u.s.w.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Hat es schon bei jemandem in Köln geklappt?


    Werde es gleich mal in Köln-Ossendorf, mit meinem O2 Firmen-Handy versuchen mich ins E-Plus UMTS Netz ein zu buchen und umgekehrt, mit meinem E-Plus Privat-Handy, ins O2 UMTS Netz.


    Werde gleich hier berichten...


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von tommiFFM
    NEU !!!


    65189 Wiesbaden


    e Plus (blau) darf ins o2
    o2 darf ins eplus !!!


    Ha Danke für den Hinweis! Jetzt geht auch hier in FFM das einbuchen von E Plus in o2. (Alditalk)
    Getestet PLZ 60314

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Werde es gleich mal in Köln-Ossendorf, mit meinem O2 Firmen-Handy versuchen mich ins E-Plus UMTS Netz ein zu buchen und umgekehrt, mit meinem E-Plus Privat-Handy, ins O2 UMTS Netz.


    Werde gleich hier berichten...


    Gruß,
    Frank


    Vielen Dank,das wäre klasse.

  • Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Werde es gleich mal in Köln-Ossendorf, mit meinem O2 Firmen-Handy versuchen mich ins E-Plus UMTS Netz ein zu buchen und umgekehrt, mit meinem E-Plus Privat-Handy, ins O2 UMTS Netz.


    Werde gleich hier berichten...


    Gruß,
    Frank


    So, gerade mit beiden Geräten versucht, ins jeweils andere UMTS-Netz ein zu buchen.
    Beim E-Plus Handy, wird in der Netzsuche bzw. Liste, das O2-Netz auch als E-Plus+ angezeigt,
    einbuchen aber noch nicht möglich.


    Umgekehrt, mit dem O2 Firmen-Handy, wird das E-Plus Netz auch als o2-de+ angezeigt,
    einbuchen aber auch noch nicht möglich.


    Da aber sowohl E-Plus, wie auch o2 hier in Köln-Ossendorf, Nähe der MMC-Studios, beide mit den noch jeweils eigenen Netzen hervorragend versorgen, wird hier wohl erst als einer der letzten Regionen,
    das gegenseitige Roaming freigeschaltet.


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von tommiFFM
    NEU !!!


    65189 Wiesbaden


    e Plus (blau) darf ins o2
    o2 darf ins eplus !!!


    Kann ich für 65193 auch bestätigen, frage an euch : in einem älteren LG E510 kommt bei der manuellen Netzsuche Simyo RAT : WCDMA ? Dieses RAT steht vor jedem aufgeführtem Netz.
    Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!