Roaming Test O2 E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Ja, die stille SMS (vermutlich gibt es 2 davon) sorgt für zwei Änderungen:
    - Umbenennen der Netze in der Netzsuche und u.U. in der Anzeige des benutzten Netzes.
    - Einfügen des anderen 3G Netzes in die Liste der Heimnetze, damit dort die Einbuchung automatisch versucht wird, auch wenn noch 2G von dem bisherigen Heimnetz verfügbar ist.


    Manuell sollte immer funktionieren, wenn die Region freigegeben ist. Nur kommt man dann (ohne der stillen SMS) schnell zurück zum Heimnetz wenn mindestens 2G vom Heimnetz verfügbar ist.


    kann ich bestätigen iphone 5
    mit simyo drin bucht sich beim schlechten netz ist o2 netz von alleine



    beim base vertrag geht es nur per manueller Einwahl falls auf automatik gestellt wird bucht er sich gleich wieder um ins eplus netz


    daher denke ich stark das es 2 stille sms gibt und die nicht gleichzeitig verschickt werden traurig das vertragskunden bei base unterschiedlich behandelt werden !


    denke auch das die sms je nach regionen wo viel eplus netz ist für eplus nutzer weniger verschickt werden !
    wie bei mir der fall !
    meine simyo karte die ich auf der arbeit nutze bucht sich ja automatisch ein

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Zitat

    Original geschrieben von Matze-zetel1
    kann ich bestätigen iphone 5
    mit simyo drin bucht sich beim schlechten netz ist o2 netz von alleine
    beim base vertrag geht es nur per manueller Einwahl falls auf automatik gestellt wird bucht er sich gleich wieder um ins eplus netz
    ...


    Selbes Gerät nach SIM-Wechsel?

  • In Oelde kann ich auch mit Base das O2 Netz nutzen.
    Die Standorte Oelde Nord und Stadtmitte!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Hat schon jemand im Raum Frankfurt ein Einbuchen von eplus in o2 geschafft. Umgedreht geht es ja jetzt schon fast 2 Wochen

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von Fussi86
    Dumme Frage, muss ich eigentlich Daten-Roaming aktivieren, damit der Wechsel zwischen den Netzen klappt?



    Beim S5 ist Daten -Roaming an.
    Das Alcatel mit Base Go will es definitiv haben. Sonst geht da nichts.
    Das Teil hat aber Uraltandroid! ;)

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Das Alcatel One Touch 903D möchte es aber gerne!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Schwäbische Alb zwischen Esslingen und Ulm



    hier funktioniert o2 de + Roaming im eplus 3 G



    73054 Eislingen/Fils


    73033 Göppingen


    73312 Geislingen an der Steige


    -------------------------
    Loopi: Nein Frankfurt, da hab ich nur o2 in eplus nicht umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!