ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
... oder suchen wieder das Salz in der Suppe
Salz in der Suppe --> gut
Haar in der Suppe --> nicht gut
:p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
... oder suchen wieder das Salz in der Suppe
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Klar, das kannst du problemlos freigeben, solange du dich nicht an der Grenze aufhälst.
Was für ein Gerät ist das?
Danke!
Wiko Darkside
Ich gehe davon aus, dass o2 das mit den Herstellern angeht und hoffentlich entsprechende Firmwareupdates mittelfristig die Problematik beseitigen. Für ein anderes Wiko (Ridge) wurde hier gemeldet, dass es korrekt funktioniert.
Hält man sich in Grenznähe auf, gibt es bis dahin den Workaround, das Auslands-Datenroaming von o2 netzseitig deaktivieren zu lassen (und dann am Handy zu aktivieren). Dann geht's natürlich auch nicht, wenn man es im Ausland dann doch nutzen will.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Oha, ja stimmt *lol*
ZitatOriginal geschrieben von iAcer
Ich glaube ja eher, dass hier einigen der Blick für das Offensichtliche fehlt
Welches offensichtliche?
Das Werbung, egal von wem sie kommt, IMMER übertreibt?
Liegt das evtl. am Chipsatz? Die anderen Wikos haben ja alle den MTK Prozessor. Das Ridge wie die Motos Snapdragon.
Das kann man nicht einfach mit nem Software-update beheben, die Geräte sind schlichtweg nicht nach der offiziellen GSM Spezifikation hergestellt worden.
ZitatOriginal geschrieben von iAcer
phonefux eine solche hybride (Smartphone) Lösung ist mir nicht bekannt. Ich hatte das eher darauf bezogen, dass es so etwas bereits im Festnetz (DSL+LTE) gibt
Hybridlösungen, die mehrere Mobilnetze gleichzeitig benutzen, gibt es schon. Jedoch nicht als Handy:
http://www.fdtimes.com/2011/09…eu-backpack-broadcasting/
ZitatOriginal geschrieben von peterdoo
Hybridlösungen, die mehrere Mobilnetze gleichzeitig benutzen, gibt es schon. Jedoch nicht als Handy:
http://www.fdtimes.com/2011/09…eu-backpack-broadcasting/
Könnte mir durchaus Vorstellen das es bei einem Smartphone Technisch möglich wäre .Mit Dual Sim wäre es bestimmt zu realisieren wenn man wollte.Wäre vielleicht für Nachrichtenreporter interessant , die mit Ihrem Smartphone live Berichte in HD Streamen wollen . Und daher eine hohe Bandbreite brauchen, wenn sie aktuelle Bilder in hoher Qualität senden wollen. In den USA wird es meines Wissens schon teilweise praktiziert . Natürlich weiß ich nicht ob Sie dabei auf mehrer Netze gleichzeitig zu greifen können.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Das kann man nicht einfach mit nem Software-update beheben, die Geräte sind schlichtweg nicht nach der offiziellen GSM Spezifikation hergestellt worden.
Es ist ein Endgerätefehler, wobei das Endgerät die so genannte equivalent PLMN Funktion (spezifiziert seit Rel99, also ca seit dem Jahre 2001) nicht bzw. fehlerhaft unterstützt.
Und (wie) kann man das beheben?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!