Roaming Test O2 E-Plus

• Leute Leute, es ist doch nur Werbung! Und obwohl ich tiefer im Thema bin verstehe ich was sie meinen. Auch empfinde ich es eben als Mehrwert was gerade passiert und kann verstehen wie sie es suggerieren. Gibt schlimmeres über das man sich streiten könnte. Lasst sie doch erstmal machen bevor ihr alles schwarz malt und von einem ganz miesen Rückbau und Verschlechterung das Ist Zustandes spekuliert.. 😉

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Ja, dann lasst uns gemeinsam beten. BTW: wann es wohl in Hamburg so richtig losgeht?

Gruß Corrado aus HH

• Kuli18 es geht doch nicht darum, wie sich der durschnittliche Verbraucher vorstellt, wie eine solche parallele Nutzung erfolgen kann/soll ... es geht einzig und allein darum, dass der Spot suggeriert, dass der Kunde ab sofort beide Netze parallel nutzen kann. Warum dieser Eindruck entsteht, habe ich bereits erläutert. Dieser erweckte Eindruck entspricht aber nicht einmal im Ansatz den Tatsachen! Das hat dann auch nichts mehr mit Marketing Blabla zu tun sondern ist (als Laie gesprochen) eine Täuschung und Irreführung.

knutgenion du hast absolut nicht verstanden, worum es ging!

Loopi genau es ist Werbung. Werbung die aus meiner Sicht den Kunden direkt täuscht und somit überprüft gehört. Das ist ganz normales Prozedere, nicht nur in der Telekommunikationsbranche.

phonefux eine solche hybride (Smartphone) Lösung ist mir nicht bekannt. Ich hatte das eher darauf bezogen, dass es so etwas bereits im Festnetz (DSL+LTE) gibt :)

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    phonefux eine solche hybride (Smartphone) Lösung ist mir nicht bekannt. Ich hatte das eher darauf bezogen, dass es so etwas bereits im Festnetz (DSL+LTE) gibt :)

Das kann man aber keinesfalls vergleichen. Da nutzt man zwei unterschiedliche Zugangstechnologien und nicht zwei Zugänge einer Technologie gleichzeitig, das wäre UMTS-Bonding. Und ganz ehrlich, es mag zwar für den interessierten User etwas unglücklich dargestellt sein, aber Täuschung? Sorry, deine Aussage erscheint mir da etwas viel heiße Luft und wenig Inhalt...

• Mal ne Frage, die ich per Suche hier nicht finde:
    Kann ich das Daten-Roaming, was nun natürlich auch möglich ist zwischen o2 und E-Plus problemlos erlauben?
    Mein Handy sagt mir nämlich bei uns im mit o2 eher schlecht versorgten Haus nun "R" im Display, also wohl Roaming bei E-Plus (bin weit genug weg vom Ausland), Anrufe kommen auch rein, aber er verbindet sich nicht mit dem Internet, bei Deaktivierung von Datendiensten allerdings ja. ;)

• Klar, das kannst du problemlos freigeben, solange du dich nicht an der Grenze aufhälst.

Was für ein Gerät ist das?

• flamesoldier schau bitte noch einmal nach, in welchen Zusammenhang ich das vorher geschrieben habe :)
    Es geht auch nicht um interessierte User oder Profis oder oder oder ... es geht um den (falschen) Eindruck, den ein durchschnittlicher Kunde durch diesen Spot sehr schnell gewinnen kann bzw. der dem Kunden vermittelt wird.

Das hat auch nichts mit heißer Luft und wenig Inhalt zu tun ...

• Deine Argumentation hinkt allerdings schon an der Stelle, an der du behauptest, dass es der durchschnittliche Kunde so versteht wie du, während hier keiner oder kaum einer diese Sicht teilt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
      Kuli18 es geht doch nicht darum, wie sich der durschnittliche Verbraucher vorstellt, wie eine solche parallele Nutzung erfolgen kann/soll ... es geht einzig und allein darum, dass der Spot suggeriert, dass der Kunde ab sofort beide Netze parallel nutzen kann. Warum dieser Eindruck entsteht, habe ich bereits erläutert. Dieser erweckte Eindruck entspricht aber nicht einmal im Ansatz den Tatsachen! Das hat dann auch nichts mehr mit Marketing Blabla zu tun sondern ist (als Laie gesprochen) eine Täuschung und Irreführung.

Sorry, aber in meinem mittlerweile überwiegend von o2-Nutzern bevölkerten Freundeskreis hat niemand den Spot so verstanden.
    Roaming war vielen schon ein Begriff (Urlaub), und alle haben es direkt so verstanden wie die Werbung es mitteilen möchte, je nachdem ist man im E+ oder o2 Netz.

Vielleicht denken da manche TT-ler irgendwie zu sehr um die Ecke, oder suchen wieder das Salz in der Suppe ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich glaube ja eher, dass hier einigen der Blick für das Offensichtliche fehlt :D ;)
    Aber gut, von meiner Seite ist dazu alles gesagt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!