Aber die Plakate kann man später aufhängen :). Selbst BASE macht den Quatsch jetzt mit, zwangsläufig.
Roaming Test O2 E-Plus
-
-
-
Wie würdet Ihr denn Werbung für EUER Unternehmen machen?
Wir sind "scheißer" als die anderen, aber dafür 100% ehrlich?
Ihr würdet einen Werbespot drehen, in dem den Kunden LACs und BSIDs um die Ohren gehauen werden?
ManMan... ihr habt Probleme!
-
In Niedersachsen im Elbe-Weser-Dreieck sind nun weitere UMTS Standorte von E plus in der o2 Karte drin. :top: Kommt euch die Indoor Abdeckung der Standorte auch etwas zu konservativ vor?
-
In Autowerbung wird doch auch mit technischen Werten um sich geworfen, warum biedert sich die Mobilfunkbranche nur den weniger technisch Begabten an? Was dann zu anrufen bei der Hotline führt "warum hab ich noch 3G, mein 3G ist doch schon aufgebraucht!"...
Es wurde zwischenzeitlich noch gefragt, wo GSM heute noch lückenhaft ist und ein Roaming den Kunden viel bringen würde. Dazu einfach auf den Netzabdeckungskarten von o2 und eplus mal Eggenfelden eingeben und das Umland anschauen, wir sind nicht etwa ein Mittelgebirge, da hats ein paar Hügel, die Anzahl Sendestationen o2/eplus zusammen würde ausreichen, wenn die etwas entzerrter stehen würden könnte man am Land endlich von einem Mobilfunknetz und nicht Mobilfunkinseln sprechen (gilt für D1/D2 ebenso).
-
Ich hab mal bei o2 angefragt ob und wann die Femtozellen freigegeben werden. Antwort:
Wir werden nach Abschluß des Rollouts von National Roaming (ca. KW20) die Tests dann im Live-Netz entsprechend durchführen und in der Folge über eine Freigabe entscheiden. Zieltermin ist Ende Juni.Andi
-
Also ich habe ein Motorola G 2. Generation 2014 mit Lollipop. Und hier bei mir funktioniert auch das Nationale Roaming. Und das Datenroaming ist bei mir abgeschaltet. Also "unterscheidet" das Moto G2 schon zwischen nationalem und internationalem Roaming. Also ich merke nicht ob ich im E-Plus oder o2-Netz bin.
Hatte bisher damit keine Probleme. Wird alles richtig angezeigt. Manuel einwählen funktioniert auch. Automatisch wird es schwierig, da sowohl der Sender von E-Plus als auch der von o2 nur ca 300 Meter entfernt stehen.
-
Hallo, ich habe da noch mal eine Verständnisfrage:
Wenn ich als ePlus Nutzer im ePlus Funkloch stecke, kann ich mich dann manuell/automatisch in das O2 Funknetz buchen? Spielt da O2 GSM oder UMTS eine Rolle bei der Möglichkeit?
Gruß holz
-
Nur die UMTS-Netze sind fürs Roaming freigeschaltet. D.h. wenn du nicht mindestens E+ UMTS hast, bucht sich das Handy automatisch bei o2 UMTS ein, falls verfügbar, aber nicht bei o2 GSM. Ausnahme: Wenn du ein Gespräch im o2 UMTS-Netz beginnst, wird dieses bei o2 GSM fortgeführt, falls o2 UMTS nicht mehr verfügbar ist.
sensemunne, m.schulz8: Vielen Dank für die Rückmeldungen zu den Motos!
-
2 Netzte sind besser als eines - aber die Netze werden doch in Zukunft zusammengelegt und zurückgebaut.
Das widerspricht sich doch - O2 sagt quasi, dass sie ab jetzt schlechter werden, weil Sie in Zukunft nur noch 1 Netz unterhalten wollen. Die Werbung geht doch nach hinten los ??
-
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
2 Netzte sind besser als eines - aber die Netze werden doch in Zukunft zusammengelegt und zurückgebaut.Das widerspricht sich doch - O2 sagt quasi, dass sie ab jetzt schlechter werden, weil Sie in Zukunft nur noch 1 Netz unterhalten wollen. Die Werbung geht doch nach hinten los ??
Vom zurückbauen spricht keiner und ich glaube auch nicht, dass man UMTS-Versorgung dort zurückbaut, wo vielleicht jetzt nur o2 oder E-Plus verfügbar ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!