Roaming Test O2 E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    ... Wenn Du in der komischen neuen Karte z.B. UMTS oder LTE nach Abfrage einer PLZ anklickst wird Dir dann der Übergang zwischem der Outdoorversorung und dem Funkloch mit einem dünnem schwarzem Rand entlang dieses Bereiches angenehm deutlich gekennzeichnet.
    Das hat so einen kleinen 3D Effekt...

Das ist bei mir nicht der Fall.

• Zitat

Original geschrieben von DJMetro

Ist jetzt zwar leicht OT, aber zu welcher App gehört das Widget rechts oben? Links unten ist Phono, das weiß ich...

Übrigens, weiß zufällig jemand ob das Roaming in Freiburg schon funktioniert? Ich befinde mich ca. 30km nördlich von Freiburg und hier ist bei meiner Netzclub-SIM jedenfalls noch tote Hose:

• Bei mir scheint die Grenze zu sein. In Herzebrock-Clarholz und Harsewinkel geht Roaming mit der Base Karte. Aber in Warendorf und Sassenberg komme ich nicht in das O2 Netz. Fazit Kreis Gütersloh hui und Kreis Warendorf pfui!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ist es übertrieben festzustellen, dass der neue Spot von Telefonica irreführend ist?
    Meiner Meinung nach wird dem Kunden dort etwas suggeriert, was absolut nicht den Tatsachen entspricht ...

• Aber dem Kunden in Bild und Ton darzustellen, dass er beides parallel nutzen kann und dadurch von der gemeinsamen Kraft profitiert finde ich schon ziemlich übertrieben! ;)

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Aber dem Kunden in Bild und Ton darzustellen, dass er beides parallel nutzen kann und dadurch von der gemeinsamen Kraft profitiert finde ich schon ziemlich übertrieben! ;)

Genau, Es hätte eigentlich heißen müssen: Stell Dir vor , Du hast nicht nur in einem Netz keinen Empfang , sondern in zweien......... :)

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Ist jetzt zwar leicht OT, aber zu welcher App gehört das Widget rechts oben? Links unten ist Phono, das weiß ich...

Das ist von der App Network signal Info

• Nein, im Ernst!

Wenn gegen diesen Spot durch die beiden anderen Anbieter nicht vorgegangen wird, dann nur um nicht öffentlich als (unberechtigt) Buhmann dazustehen!

Dem Kunden wird etwas vermittelt was nicht einmal ansatzweise den Tatsachen entspricht. Man verdeutlicht es sogar noch extra in den Clips ...

• Was wird denn konkret behauptet? Ich kenne nur den Spot der vorab veröffentlicht wurde, den ich hier verlinkt habe.

Auszugehen ist natürlich vom "verständigen Verbraucher". Dieser geht natürlich nicht davon aus, dass er jetzt mit seinem Handy gleichzeitig zwei Netze nutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!