Roaming Test O2 E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von hafenbkl
    Puh, jetzt macht ihr mich fertig ...
    Ich frage nie wieder, was "O" bedeutet ;-)

O = gprs zumindest nach der alten Anzeige beim iPhone

Mittlerweile wird aber gprs angezeigt

• Re: Drillisch bleibt "Drillisch"

Zitat

Original geschrieben von voipi
    Seit heute bucht sich mein Telefon bei automatischer Netzwahl selbständig in ein 3-er e+ Netz ein. Die Liste verfügbarer Netze ist aber unverändert und meine Drillisch O2-SIM meldet auch weiterhin "Drillisch" als Provider. Seltsam. LAC 40053

Dann hängst du im UMTS-Netz von E-Plus. Das düfte die LAC in Dresden und Umgebung sein.

• Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    Da wir gerade bei Zahlen sind, hier noch welche:
    http://www.mobilfunk-talk.de/n…-bis-2016-auf-90-prozent/
    Man beachte: 90% outdoor :cool:

Andi

Also 8 Mio die an ihrem Wohnort nicht mal auf dem Dach einen Balken LTE haben - rechne das mal auf die Fläche um...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von Stephan65
    O = gprs zumindest nach der alten Anzeige beim iPhone

Mittlerweile wird aber gprs angezeigt

richtigt! genau so ist es... im 3GS ist das noch so - bei neuerem iOS Varianten steht nun auch GPRS ...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Einzig die Umrandung der Versorgungsbereiche wenn man die Anzeige der Basisstationen anklickt finde ich sehr angenehm.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Was für eine Umrandung? :confused:

Wenn Du in der komischen neuen Karte z.B. UMTS oder LTE nach Abfrage einer PLZ anklickst wird Dir dann der Übergang zwischem der Outdoorversorung und dem Funkloch mit einem dünnem schwarzem Rand entlang dieses Bereiches angenehm deutlich gekennzeichnet.
    Das hat so einen kleinen 3D Effekt... :top:

Das ist aber auch schon alles, was man gegenüber der bisherigen Karte toll finden kann... :flop:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Re: Re: O?

Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    HSCSD gibt es heute nur noch in einigen BusinessData-Tarifen bei Vodafone und gab es auch mal früher bei E+ (Hatte ich dort vor gefühlten 10 Jahren gebucht) .

Naja, hätte ja sein können, dass die mit "O" HSCSD meinen. Mehr Daten-Technik gibt es im GSM-Netz ja nicht.
    Dass mit "O" GPRS auf einigen Eierphones gemeint ist, darauf wäre ich nie gekommen, zumal "G" auch aufgeführt wurde.

• Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    Jetzt kann man sogar in Aufzügen surfen dank Kraft der zwei Netze :D:D:D
    http://youcando.o2online.de/me…1_bk_zwei-netze-kv_button

Im Kleingedruckten:

Zitat

Ab 1.4.2015 werden die 3G/UMTS-Netze von E-Plus und o2 zur Nutzung für alle Privatkunden und Selbständigen (nicht für Geschäftskunden) im o2 und E-Plus Mobilfunknetz freigeschaltet, [...]

Ist das wirklich so, dass es in den Business-Tarifen kein Roaming gibt??

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Im Kleingedruckten: Ist das wirklich so, dass es in den Business-Tarifen kein Roaming gibt??

Das ist Quatsch. Ich bin Business Kunde und bin auch schon geroamt :) und hab sogar ne Multicard

Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!