Roaming Test O2 E-Plus

  • Wohin die Reise geht ist ja schon länger klar. Direkt von Telefonica werden wir spätestens in 2-3 Jahren wohl nur noch die Marken o2 und blau sehen...

  • Im Taunus (65529 Waldems) kann man nun aus dem o2 Netz (Unitymedia) auch auf E+ wechseln und hat endlich UMTS, o2 liefert hier nur EDGE.


    Wenn man bei E+ eingebucht ist, wechselt der Providername zwischen Unitymedia und E-Plus (wie er gerade lustig ist)

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Das ist halt der Hauptspot für Telefonica, die Marken selber bewerben doch garnicht das Netz (ausser sie sind im "D-Netz").

    Natürlich haben auch die E-Plus-Marken entsprechend positive Meldungen zum Netz immer werbemäßig verwendet.


    Zitat

    Original geschrieben von sebt
    Wohin die Reise geht ist ja schon länger klar. Direkt von Telefonica werden wir spätestens in 2-3 Jahren wohl nur noch die Marken o2 und blau sehen...

    Der Spot ist aber für heute und nicht für in 2-3 Jahren. Und heute werden auch noch BASE, Simyo, Fonic & Co. vermarktet.

  • Naja, Telefonica hat es in Anbetracht der schwachen Datenperformance halt nötiger, die Kunden des ursprünglichen O2-Netzes bei der Stange zu halten. Ist der Spot schon on air?

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Das ist komisch, in ganz Eller und Reisholz ist der LAC von O2 31622, in Benrath ist die Grenze zum LAC 31629. Wenn es also von E+ zu O2 in Osterath geht, dann muss es auch in Eller und Reisholz gehen.



    Düsseldorf Innenstadt Hauptbahnhof bis ARAG Haus getestet,kein Roaming möglich

  • Zitat

    Original geschrieben von rwinckler
    Düsseldorf Innenstadt Hauptbahnhof bis ARAG Haus getestet,kein Roaming möglich


    Dann kanns in Osterath selbst auch noch nicht klappen, höchstens am Ortsrand. Denn der Sender in Osterath selbst hat den LAC 31622 und der ist auch in Düsseldorf, wo es anscheinend nicht klappt.

  • Aaaalso...


    ich bin ja Drillisch Kunde und seit gestern funktioniert dass Eplus-Roaming auch bei mir.
    Ist schon eine klasse Sache, da im o2-Netz ich daheim bisher nur Edge hatte und nun volles HSPA von Eplus mir zur Verfügung steht.


    Allerdings die Aussage, dass bei den Provider Karten die Netzanzeige sich nicht ändert ist so nicht korrekt.


    Meine Sim Karte scheint ein heimliches Update bekommen zu haben.


    Bisher wurden bei der Netzsuche angezeigt:


    Drillisch (anstatt o2)
    Eplus
    Telekom.de
    Vodafone


    Nun wird angezeigt


    Drillisch (anstatt o2)
    Drillisch (anstatt Eplus)
    Telekom.de
    Vodafone


    Somit merke ich nicht ob ich im Eplus oder o2 Netz bin. Es wird immer Drillisch angezeigt ohne ein + dahinter oder sonstiges.


    Das ich im Eplus Netz bin habe ich jedoch überprüft mit der App Tiny Network Info.
    Sonst bin ich da bei 26207 eingebucht und daheim nun bei 26203.

  • Die Karte haben Sie von o2 UK übernommen.


    Grade eben wurde auch die Netzbadeckung aktualisiert. von 31/3 auf 14.4. Viel (nicht alles) Eplus 3G ist jetzt mit drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!