Hallo,
nach einer Woche England habe ich versucht hier alles nachzulesen...naja, ich habe aufgegeben. Hier trollt ja mächtig jemand herum, schade :mad: Selten so etwas kindisches und dummes gelesen.
Aber scheint ja so gewünscht, daher bring ich mal meinen halbOT Senf dazu:
In England gibt es ja quasi ein gleiches "Projekt", das Netz EE (Start 01.07.2010) bestehend aus t-mobile und orange. Noch im Sommer 2013 fand ich eine Mischung aus Orange-, T-Mobile- und EE- Shops vor - natürlich mit ihren jeweiligen Tarifen. Netz hatte ich nicht verwendet da es mir in Schottland rein um die Abdeckung bzw. telefonische Erreichbarkeit ging und da ist o2 unschlagbar.
Dieser Eindruck bleibt bestehen: auch in Südengland ist o2 das Maß aller Dinge. Schon bei Abfahrt der Fähre auf französischer Seite hat man o2 UK. Einziges Manko: überwiegend hatte ich neben dem o2 UK auch den gprs Schriftzug. Sprich: Datenmäßig eine Katastrophe. Eine EE sim im iPad war ganz gut wenn man denn Empfang hatte. Wenn Empfang dann fast nur 3G oder auch mal Edge. Die Marke EE empfinde ich als sehr erfrischend und gefällt! Auch die Tarife (für britische Verhältnisse!) echt Klasse.
Was ich damit sagen will: Auch woanders hat eine Netzzusammenführung schon funktioniert. Sowas braucht seine Zeit, also Geduld. Besser wird es für alle. Was ich mir für Deutschland gewünscht hätte: Auflösung der Marken o2 und base und mutig ersetzen durch so etwas wie EE. Alternativ ein "neuer" Big Player. Seit Jahren gibt es mir am Markt quasi zu wenig Bewegung in der Hinsicht.
Grüße,
Puntoamigo