Ich glaube , ein Mod sollte den Thread besser schließen. Hier wurde eh schon alles gesagt und der Roamingtest ist eh schon längst in die reguläre Roaming Freischaltung übergegangen. Es wird hier nur noch seitenweise OT gepostet was dazu führt, dass immer mehr User , mich eingeschlossen, sich dem anschließen und den Thread weiter zumüllen.
Roaming Test O2 E-Plus
-
-
-
Eine Base-Vertragskarte bucht sich seit heute in 40476 Düsseldorf ins o2 UMTS-Netz ein.
-
Auch bis 15. April sind doch jetzt noch drei Werktage Zeit
-
Wahrscheinlich wartet die ganze Abteilung auf den aus dem Urlaub wiederkehrenden Chef für die Unterschrift? :p
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
Eine Base-Vertragskarte bucht sich seit heute in 40476 Düsseldorf ins o2 UMTS-Netz ein.Na geht doch, dann ist der LAC 31622 nun auch freigeschaltet von O2. Letze Woche gings noch nicht. Gestern in Oberhausen (LAC 31517) ging noch kein Roaming von BASE GO zu O2.
-
In 18311 Ribnitz habe ich nun endlich UMTS mit Aldi Talk dank o2 Roaming . Jetzt kann ich mir die 5 Gigabyte für 15 Euro buchen...
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Letze Woche gings noch nicht. Gestern in Oberhausen (LAC 31517) ging noch kein Roaming von BASE GO zu O2.
Keine Sorge, sobald das da geht melde ich mich31517 umfasst übrigens: OB,MH,Du,Bot,MO und DIN also eine ziemlich große LA über das gesamte Nord/westliche Ruhrgebiet und zudem noch das südliche Voerde. Fast jeder dieser Städte hat >70.000Einwohner. Ich würde schätzen ca. 600.000 Einwohner.
Umgekehrt geht es übrigens auch nicht, als o2 Kunde auch kein Zugang zu E-Plus.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Keine Sorge, sobald das da geht melde ich mich31517 umfasst übrigens: OB,MH,Du,Bot,MO und DIN also eine ziemlich große LA über das gesamte Nord/westliche Ruhrgebiet und zudem noch das südliche Voerde. Fast jeder dieser Städte hat >70.000Einwohner. Ich würde schätzen ca. 600.000 Einwohner.
Umgekehrt geht es übrigens auch nicht, als o2 Kunde auch kein Zugang zu E-Plus.
Also Oberhausen, Mülheim a.d. Ruhr, Duisburg, Bottrop, Moers und Dinslaken haben laut Google zusammengenommen 1.158.664 Einwohner, Voerde hab ich da noch nicht eingerechnet. Der LAC 31612 hier zwischen Krefeld, Mönchengladbach und holländischer Grenze ist auch riesig, da wohnen auch über 900.000 Menschen drinnen. Wirkt sich das nicht negativ auf die Netzkapazität aus, wenn ein LAC so riesig ist?
-
Ein LAC ist doch immer noch zwei Byte groß, oder gibt's da ein neues Release?
Die LAs in Berlin sind auch in der Größenordnung. Ist ja immer die Kompromisssuche, wie man den Signalisierungsverkehr beim Location Update und den beim Paging minimiert.
-
ich war donnerstag in aachen da war ich im o2 netz
mein blackberry wolte auch ins gsm o2 netz blieb auch drin leider nur als sos netz
handyaus ein schalten und ich war wieder im eplus netz
das passierte mir in duisburg auch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!