Roaming Test O2 E-Plus

• Ich bin gestern abend durch Augsburg gekommen und habe mal ein bisschen gespielt: Ins O2-Netz bin ich reingekommen, es kam aber das "Roaming-R". Bug oder Feature? (Simvalley/Alps-SP121 mit ALDI Talk)

• Ich hab so den Eindruck in den letzten 2-3 Tagen tut sich nicht mehr viel. Die stecken in so ner
    Art Konsolidierungs Phase oder wollen mal sehen, wie sich so der Netzwerktraffic über beiden Netze verteilt um evtl. nachsteuern zu können.

München geht wohl gar nicht nicht (das ist die O2 Zentrale !???), Teile Frankfurst sind noch offline, bis kurz vor Aschaffenburg sind sie auch noch nicht rausgekommen.

Gibts noch Erinnerungen an den Start des National Roamings mit der Telekom ?

Kann mich nicht an eine Regionsweise Freischaltung erinnern, das ging gefühlt "auf einen Schlag" wenn ich mich richtig erinnere. Prepaid wurde erst später aktiviert, aber bei Verträgen haben die nicht 4 Wochen lang rumprobiert.

• Habe auch das Gefühl, das in den letzten 2 Tagen Stillstand herrscht was den Roaming Rollout von o2 betrifft. Hier in der Gegend Düsseldorf , Wuppertal und Solingen ist noch nichts vom National Roaming zu spüren. Auch hat noch keiner den ich kenne , hier in der Gegend die besagte Sille SMS bekommen. Bis zum 15.4 ist ja noch ein wenig Zeit, aber ich tendiere eher zu Mitte Mai bis das Roaming auch hier verfügbar ist. Vielleicht hätte man im Vorfeld sich etwas zurückhalten sollen, mit der Ankündigung das Roaming sei ab 15.4 Bundesweit verfügbar . Aber lasse mich gerne überraschen

• Vor ein paar Tagen sind die stillen SMS mit den aktualisierten Betreiberkennungen bei mir angekommen. In ganz Hannover, auch in der Region, gibt es aber noch keinerlei Anzeichen vom nationalen Roaming. Es funktioniert nur das Heimnetzwerk, das Einbuchen in das jeweils neue Netz geht einfach noch nicht. Ich habe dafür sowohl o2- als auch E-Plus-Karten ausprobiert. Bin mal gespannt, wie lange das noch dauert...

Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited

R.I.P. BASE GO IP+

• Dafür wird an der Karte wieder gebastelt. Seit gestern Abend fehlen aus meiner Region zig Sender auf der Karte.

Andi

• Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Kann mich nicht an eine Regionsweise Freischaltung erinnern, das ging gefühlt "auf einen Schlag" wenn ich mich richtig erinnere. Prepaid wurde erst später aktiviert, aber bei Verträgen haben die nicht 4 Wochen lang rumprobiert.

Da waren aber keine Handover eingetragen, fuhr man aus dem Dorf auf die Bundesstraße brachen Gespräche ab.

Aber mal beim aktuellen Roaming geblieben: Rund um München hat man den Nordwesten, der bisher UMTS frei war für Roaming freigegeben, der Südosten, wo man durch das grüne UMTS auch das Netz verbessert ist noch nicht dabei. Die Stadt kommt sicher zuletzt.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von holzgewehr
    Nordthüringen Bereich 37327 Leinefelde (A38) ist vom Roaming noch ausgeschlossen. Beide Richtungen sind noch tot.

Süd-niedersachsen (bis auf hann münden laut google maps karte) auch noch kein roaming möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!