Roaming Test O2 E-Plus

• Es geht zügig weiter...

Das National (3G) Roaming funzt nun auch in Nürnberg!

Meine Base Karte hat sich nach manueller Netzwahl seit 09:30Uhr ins o2 3G Netz eingebucht. Alles ohne Neustart - 09:20Uhr ging es manuell noch nicht.
    Die Netzanzeige ist auch nach mehrmaligem Neustart des iPhone 3GS nun o2-de.

Bei meiner o2 SIM (Multicard mit iPad Air & iPhone 5c) ging es dann gegen 09:45Uhr auch nach manueller Netzwahl - Anzeige hier jeweils o2-de+.

Momentan ist aber keine manuelle Einwählen mehr ins E+ Netz möglich - auch der Base SIM gefällt es offenbar ganz gut im o2 3G Netz - auch hier ist ein manuelles zurückbuchen ins E-Plus Netz nicht möglich - alle 3 Karten gehen da auf Netzsuche...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Roaming 34549

Seit heute morgen funktioniert das Roaming in 34549 auch vom o2-Netz ins E-Plus-Netz! Umgekehrt geht es schon seit dem 05.04.2015!

Das Roaming ins E-Plus-Netz funktioniert mit hervorragenden Werten!

Auch in der Netzsuche wird mir jetzt Drillisch und o2 de angezeigt

• In 26802 Moormerland funktioniert das Roaming von o2 nach E-Plus seit 11:50 .

//Edit: Umgekehrt: E-Plus in O2 geht auch seit gerade eben.

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

• Multicard roaming

Hallo zusammen,

kann mir mal jemand helfen, die Simkarten meiner Frau möchten nicht ins Eplus Netz (verboten) während es bei mir geht.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Friedrich

• Re: Multicard roaming

einfach nicht lange genug warten,vielleicht?

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Hm... bei mir gibt es irgendwie Probleme.

Ich kann mich jetzt nur noch manuell in das E-Plus Netz einbuchen. Bin ich im E-Plus Netz eingebucht, erscheint auch o2-de+ in der anzeige. Ich kann mit HD-Voice telefonieren, aber ich kann nicht ins Internet.

Hatte das schon jemand so? Vielleicht ist die Aktivierung des Roamings hier noch nicht gänzlich abgeschlossen?

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

• Re: Es geht zügig weiter...

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Momentan ist aber keine manuelle Einwählen mehr ins E+ Netz möglich - auch der Base SIM gefällt es offenbar ganz gut im o2 3G Netz - auch hier ist ein manuelles zurückbuchen ins E-Plus Netz nicht möglich - alle 3 Karten gehen da auf Netzsuche...

Hast Du auch LTE ausgeschaltet? Ist nämlich LTE-Versorgung durch 262-03 gegeben und versuchst Du Dich manuell einzubuchen, wirst Du abgewiesen, da das Roaming ja auf UMTS begrenzt ist.

• UMTS Roaming in 07318 Saalfeld mit Blau.de Karte möglich. Netzkennung O2.de - Blau.de. Und über dem Netzempfang Balken R und H+.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!