Roaming Test O2 E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich nutze hin und wieder auch Dienste wie Sky go,dafür sind 1,5 MBit definitiv zu wenig.

Ja gut, Sky Go ist so einer der wenigen Dienste wo 1,5Mbit knapp sind.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also ich unterstelle einem TTler wie dir, das er auch ohne + in der Lage ist sein Handy auf 262-03 festzunageln.

Meines ist bei Doppelversorgung trotz manueller Netzwahl zwischen beiden Netzen hin und her gesprungen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Man kann nur hoffen, das o2 sein 3G Netz bundesweit anständig anbindet. Da wo LTE läuft,läuft das 3G Netz auch schon ganz gut.

Also hier kann man sich auch nicht beklagen, am Rand von Siegen.
    Und das zur Primetime

http://www.speedtest.net/my-result/a/1227546415

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich habe ein komisches Problem.
    Sobald ich mit meiner BASE Karte manuell das E-Plus Netz auswähle, werde ich irgendwann aufgrund des schlechten HSPA-Empfangs ins o2-GSM-Netz befördert. Die Folge: Nur Notrufe möglich. Wenn ich Automatische Netzwahl einstelle, dann gibt es keine Probleme und ich lande dann im E-Plus-GSM. Merkwürdig.

Liegt wohl daran, dass der dazugehörige GSM-Sender näher liegt als der von E-Plus. Trotzdem sollte das doch vor allem bei manueller Netzwahl nicht passieren.

• Den Posts von heute entnehme ich, das wohl in Sachen Roaming Rollout derzeit Stillstand herrscht. Jedenfalls scheinen keine neuen Gebiete dazu gekommen zu sein. Machen die Netztechniker von o2/ e-plus wohl doch Osterurlaub, anstatt sich weiter um die Erweiterung des Roamings zu kümmern. Naja können sich ja auch bis Mitte Mai zeit lassen jetzt, obwohl ja ursprünglich der 15.4 geplant war, laut Herr Dirks.War wohl nur ein PR Gag, jedenfalls gab es bis jetzt keine offizielle Stellungnahme wo er bezüglich des Termins zurückgerudert ist.

• Ich arbeite auch als IT Dienstleister, aber wegen so was würde ich auch nicht auf das Osterfest mit meiner Familie verzichten, ist kein Notfall!

Frohe Ostern den O2 Technikern!

LG
    Thomas

• Sagt mal - hat hier jemand eine positive Änderung und er Berliner U-Bahn feststellen können? :D

Ich bin neidisch immer, wenn ich sehe, wie da alle surfen, WA nutzen, etc. und ich nicht mal eine Nachricht mit dem BBM / Threema absenden kann :p

# ...

• Zitat

Original geschrieben von ThomasP
    Ich arbeite auch als IT Dienstleister, aber wegen so was würde ich auch nicht auf das Osterfest mit meiner Familie verzichten, ist kein Notfall!

Frohe Ostern den O2 Technikern!

LG
    Thomas

Ich arbeite auch obwohl Ostern ist und ich Familie und Kinder habe. Obwohl meine Firma kein Technisches Großprojekt plant, wo im Vorfeld in der Presse jede Menge Wind drum gemacht wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!