Roaming Test O2 E-Plus

• Hallo,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. In diesem Thread
    geht es ja um die Zusammenschaltung des E+ bzw. o2-Netzes
    für UMTS.

Ich bin Besitzer einer Simyo-Sim im alten E+ Netz.
    Meine Frage ist nun ob nach der endgültigen Zusammenschaltung
    zu einem Netz auch das GSM-Netz im "erweiterten Modus" für reine
    Telefonie wieder genutzt werden kann. Wenn überflüssige Sender
    abgeschaltet werden kann es ja im alten E+ Netz in einigen Gebieten
    zu einer schlechteren Versorgung kommen, daher meine Frage.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Vorher:

Jetzt:

Woran erkenne ich denn jetzt in welchem Netz ich eingebucht bin, wenn nur noch "BASE DE+" angezeigt wird?

• Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    Genauso komisch war es ja in Forst. Angeblich laut O2 dort Umts verfügbar. Meine O2 Karte war nur im Edge in der ganzen Stadt. Und mit einmal dann im Eplus Umts Netz.

O² hat in Forst kein eigenes 3G-Netz.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Woran erkenne ich denn jetzt in welchem Netz ich eingebucht bin, wenn nur noch "BASE DE+" angezeigt wird?

Ohne zusätzliche Software leider gar nicht, das ärgert mich auch.
    Gut für die Hotline, weil weniger verunsicherte Kunden anrufen, aber schlecht für uns "Interessierte".

• ich kann die app "phono" empfehlen. diese zeigt dir an, in welchem netz du eingebucht bist, wahlweise auch als widget auf dem startbildschirm und / oder in der benachrichtigungsleiste. der betreiber wird dann mit einem logo dargestellt (z.b. das magenta "T", oder das grüne e-plus logo). funktioniert auch sehr gut im roaming mit ausländischen betreibern.

• Halle / Saale gerade mit Base und o2 Karten probiert geht noch nichts :flop:
    Weder in die eine noch in die andere Richtung , Handy zeigt auch weiterhin o2 und Base.de nur einmal als Netze an bei der Netzsuche

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Halle / Saale gerade mit Base und o2 Karten probiert geht noch nichts :flop:
    Weder in die eine noch in die andere Richtung , Handy zeigt auch weiterhin o2 und Base.de nur einmal als Netze an bei der Netzsuche

Wir haben auch weder den 15.04., noch Mitte Mai :p
    Aber ich weiß wie es ist, ich probiere es auch immer wieder ;) Es wird in den kommenden Wochen wohl irgendwann was werden!

Andere Frage die mich beschäftigt:
    Bei uns funktioniert mittlerweile HD Voice im o2 UMTS Netz (Wenn es mal zufällig verfügbar ist), wie wird sich das beim E+ wohl verhalten? Funktioniert ja nur im o2 UMTS Netz, netzintern, wenn der andere auch im o2 UMTS Netz ist! Bin mal gespannt, ob das auch geht, wenn man im E+ UMTS Netz roamt :confused:

• Also entweder hab ich jetzt die 3. stille SMS erhalten oder mein S4 spinnt unter Android L herum. Mit Kitkat 4.4.2 hatte ich in der Netzsuche BASE DE und BASE DE+ stehen, dann hab ich auf Android L 5.0.1 geupdated und die Netzsuche zeigte E-Plus und O2 de an. Im Lockscreen wurde ebenfalls E-Plus bzw. O2 de als Netz angezeigt. Seit heute morgen zeigts mir im Lockscreen nun egal ob O2 oder E+ nur noch BASE DE+ an, in der Netzsuche weiterhin E-Plus und O2 de. Network Signal Info sagt Netz-Operator E-Plus bzw. O2 de und Sim-Operator BASE DE+.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!