Roaming Test O2 E-Plus

• Frankfurt höchst,konigsteinerstr, acer liquid e 700 tri sim, manuelle netzwahl, netzclub kann e+(netzclub+), o2 Mobilcom kann e+(simyo current ?), simyo geht nicht mit o2, aber Registrierung in Telekom möglic, surfen geht.
    Original o2 geht in e+(o2-de +) im lumia 625.

• Re: Roaming ins Telekom Netz

Zitat

Original geschrieben von ScrollyMouse
    Ist doch schön, das mit einer O2 Karte in Deutschlands beste Netz reinkommt.

Mit dem Unterschied, dass Simyo keine o2 Karte sondern eine E-Plus Karte ist. Und die Telekom sicherlich inzwischen nicht mehr das beste Netz Deutschlands ist sondern - spätestens ab dem 15.04.15 - die Netze von Telefónica Deutschland. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• In meiner Region 26789 hat sich noch nichts getan.

Mir ist aber aufgefallen, dass die E-Plus Basisstationen aus der Umgebung hier wieder aus der Netzkarte von O2 entfernt wurden. Die waren aber definitiv drin die letzten Tage.

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

• Zitat

Und die Telekom sicherlich inzwischen nicht mehr das beste Netz Deutschlands ist sondern - spätestens ab dem 15.04.15 - die Netze von Telefónica Deutschland.

Sehe ich auch so: auf der A24 komplett von HH nach B ist jetzt E-Plus 3G ausgebaut, Roaming mit meiner o2 Paybackkarte einwandfrei möglich. War gestern noch nicht so... :top:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Gab es eigentlich schon eine Äußerung ab wann Multicard-Besitzer vom automatischen Netzwechel profitieren können? (Also ohne selbst per manueller Netzwahl von o2 zu eplus/o2+ zu wechseln.)

• Naja, das mit dem besten Netz würde ich noch mal überdenken.

Wenn man Minus und Minus addiert bleibt es weiter Minus.

Telekom hat nun mal das beste Netz, HD Voice (3G & 2G), LTE, Professionalität, kostenlose Hotline, beste Netzabdeckung und Sprachqualität, schnellstes Datennetz.

• Das ist eine regionale Frage. EPlus ist hier mit am besten ausgebaut. Zwar habe ich durchaus fast überall 3G, aber besonders in Gebäuden hört der Spaß aus. Da ist oftmals EPlus das einzige Netz welches noch brauchbar ist.

• Ich wurde vorhin angerufen und es stand Eplus mit Verbindungsstärke H+ im Display. Bin o2-Kunde mit Multicard. Meine Handys stehen auf automatische Netzsuche. Ort: 26789

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!