Roaming Test O2 E-Plus

  • o2 Signal-Box auch freigegeben für E-Plus?


    Wird die o2-Femtozelle "Signal-Box" auch für E-Plus-SIM-Karten freigegeben? Für das Mobiltelefon sollte sich die Zelle doch eigentlich genauso verhalten wie ein öffentlicher Sendemast auch, oder nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von DJMetro
    Komisch ist, dass es gestern noch hieß, das einige Regionen noch bis Mitte Mai warten müssen und heute heißt es, dass heute schon die ersten Regionen laufen statt Mitte April. :confused: Sehr merkwürdig.

    Das eine schließt das andere nicht aus.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Im Westerwald ist jetzt auch schon großteils die UMTS-Abdeckung von E+ dabei.
    Im Lahn-Dill-Kreis noch nicht :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hier in'er Eifel klappt das Roaming, mit netzclub und BASE. Es erscheint entweder "netzclub+|netzclub" bzw. "BASE DE+".


    Bin über das weitere Vorgehen in Hinsicht auf Zusammenlegung gespannt.

  • Wenn ich die A1 auf der Karte mal hoch gehe, ist Münster scheinbar der letzte Ort wo bis jetzt die Eplus Stationen schon mit auf der Karte sind. Kann jemand bestätigen ob es da auch schon funzt? 20km nördlich von MS geht's noch nicht.


    Andi

  • Ich wurde gerade während eines Anrufs mit Netzclub (o2) SIM vom E-Plus UMTS Netz in das E-Plus GSM Netz umgebucht - obwohl manuelles Einbuchen in das E-Plus GSM Netz NICHT funktioniert. Nach dem Anruf kam auch erstmal "Kein Netz", bis das Handy sich dann zurück ins o2 GSM eingebucht hat.


    Ist dies eine neue Erkenntnis oder gabs das z.B. im vorherigen Testgebiet schon länger?

  • Die neue Netzabdeckungskarte ist teilweise fehlerhaft. Entweder fehlen UMTS-Standorte gänzlich oder Geistersender werden angezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    In Ostwestfalen fehlen die E+ Sender auch noch in der o2 Karte,zumindest im Kreis Gütersloh und auch in Bielefeld.


    Also ich hab gerade welche gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!