Roaming Test O2 E-Plus

• Hab jetzt einen unerwarteten Ort gefunden wo unerwartet E-Plus Kunden vom o2 Roaming profitieren werden: Cuxhaven-Döse und Cuxhaven-Duhnen

E-Plus hat da garkeine UMTS Abdeckung auch selbst GSM nur schecht.

Aber o2 hat dort zwei GSM/UMTS Nodes und noch eine GSM Basisstation.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Cuxhaven-Döse und Cuxhaven-Duhnen
    E-Plus hat da garkeine UMTS Abdeckung auch selbst GSM nur schecht.

Also ich sehe auf der E-Plus Abdeckungskarte dort GSM und UMTS Outdoor Empfang und kein komplettes Funkloch. Beziehungsweise jetzt sehe ich da gar nichts mehr:
    "Der E-Plus Geoinformationsdienst wird gerade gewartet und steht Ihnen ab dem folgenden Zeitpunkt wieder zur Verfügung:

30.3.2015 22:00

Wir bitten etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken für Ihr Verständnis."

• Hier in 37194 wird der ursprüngliche telekom 2g/3g/4g und der eplus 3g-only sendemast (auf dem berg) jetzt auch in der o2 netzabdeckungskarte angezeigt. der 2g-only mast von eplus im ort jedoch nicht. nur die 3g abdeckung stellt die o2 karte noch nicht dar.

• Es sieht derzeit so aus, als würden nur 3G-Sender von Eplus angezeigt, was ja auch völlig korrekt wäre

Hier bei mir in der Gegend wird man z.B in 72119 Reusten vom HSPA- Roaming profitieren oder auch in 72119 Entringen, beide Orte haben nur GSM900 ( bei o2) bisher...

• stimmt, da hast du natürlich recht. Dann ist das absolut richtig so dargestellt. Fehlt nur noch die 3g abdeckung in der karte.

• Vielleicht hat man schon die 3G Standorte von Eplus in die Karte übernommen, welche man auf lange Sicht für das neue Netz behalten möchte? Bei mir (35037 Marburg) hat man in der o2 Karte jetz auch einige Eplus 3G Standorte drin, aber nicht alle.

• Zitat

Original geschrieben von tommey89
    Vielleicht hat man schon die 3G Standorte von Eplus in die Karte übernommen, welche man auf lange Sicht für das neue Netz behalten möchte? Bei mir (35037 Marburg) hat man in der o2 Karte jetz auch einige Eplus 3G Standorte drin, aber nicht alle.

Kann nicht sein, mein Haussender fehlt noch und der steht mitten im O2 UMTS Indoor Funkloch. Ohne den wäre ein gesamtes Wohngebiet mit locker 5000 Einwohnern indoor gar nicht mehr versorgt. Dazu hat man selbst Doppelstandorte separat eingetragen, was ja eigentlich keinen Sinn macht.

• Im Moment funktionieren bei mir im Raum Vilingen-Schwenningen 'nur' die beiden O2 Blue Tarife im Eplus Netz.
    Beim O2 go Datentarif wird das Eplus Netz noch als verboten angezeigt :mad:

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Kann nicht sein, mein Haussender fehlt noch und der steht mitten im O2 UMTS Indoor Funkloch. Ohne den wäre ein gesamtes Wohngebiet mit locker 5000 Einwohnern indoor gar nicht mehr versorgt. Dazu hat man selbst Doppelstandorte separat eingetragen, was ja eigentlich keinen Sinn macht.

Dann kann es wirklich nicht so sein :D

• Meine Heimstation ist auch von der Karte verschwunden. Bin gespannt was und wann da etwas passiert. Der hat nämlich o2 GSM und eplus GSM/UMTS.

Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!