Ich kenne ein paar Apps mit Signalanzeige:
OpenSignal - 3G/4G WLAN Karten , Traffic Monitor mit Speedtest. Ich persönlich bevorzuge das App von
Floq .
Und hier die Fünf Fakten zur Fusio von Verivox:
Fünf Fakten zur Fusion .
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich kenne ein paar Apps mit Signalanzeige:
OpenSignal - 3G/4G WLAN Karten , Traffic Monitor mit Speedtest. Ich persönlich bevorzuge das App von
Floq .
Und hier die Fünf Fakten zur Fusio von Verivox:
Fünf Fakten zur Fusion .
ZitatOriginal geschrieben von tommey89
Gibt es dann eigentlich handover zwischen den Netzen, oder bricht mir, wenn ich im eplus Netz ein Gespräch beginne und mich dann in ein funkloch bewege weiter das Gespräch ab?
Wenn ein Gespräch im UMTS Netz von E-Plus begonnen wird, die Netzversorgung dann eine bestimmten Empfangspegel unterschreitet oder gar abrupt abreißt, wird das Gespräch im GSM Netz von E-Plus fortgeführt, sofern es verfügbar ist natürlich.
Ein Handover von E-Plus zu o2 kann ich mir nicht vorstellen, solange man nur roamt und es nicht ein Netz ist.
Warum sollte ein Handover zwischen den Telefonica Marken o2 und E-Plus nicht funktionieren?
Selbst wenn ich mit einem deutschen E-Plus Handy in Holland bin und dann telefonierend nach Belgien fahre, kann ich ja telefonieren. Und da sind gleich 3 Anbieter in 3 Ländern dran beteiligt.
Hallo,
kurze Info vom Bodensee (LK Konstanz) gegenseitiges Einbuchen funktioniert
Wiko Rigde mit Netzclub Anzeige Netzclub+ keine R(oaming) Anzeige Speed max. 7,2 wie Karte
bleibt in automatischer Netzwahl bei E-PLUS
Wiko Barry mit Netzclub Anzeige Netzclub+ R erforderlich sonst keine Datenverbindung
Wiko Darknight mit Aldi Talk Anzeige o2 de - Medionmobile R erforderlich sonst keine Datenverbindung
LG mit alter o2 Telco (Deutschlandsim) kein R keine andere Anzeige nirgends ein Hinweis welches Netz
nur mit App einsehbar, wo eingebucht Speed max. 7,2 wie Karte
Telefonieren und Handover nicht getestet
Grüße
ZitatWarum sollte ein Handover zwischen den Telefonica Marken o2 und E-Plus nicht funktionieren?
Selbst wenn ich mit einem deutschen E-Plus Handy in Holland bin und dann telefonierend nach Belgien fahre, kann ich ja telefonieren. Und da sind gleich 3 Anbieter in 3 Ländern dran beteiligt.
Technisch möglich ja. Nur warscheinlich überwiegt der Aufwand dem Nutzen, wenn es Bald eh ein Netz werden sollen. Außerden müssen bei Grenzübergang ja nur die Sender entlang der Grenze Konfiguriert werden, und nicht alle!
ZitatOriginal geschrieben von m.schulz8
Warum sollte ein Handover zwischen den Telefonica Marken o2 und E-Plus nicht funktionieren?
Zu teuer und zu aufwändig angesichts der Tatsache, dass es nur für eine Übergangszeit relevant wäre.
ZitatSelbst wenn ich mit einem deutschen E-Plus Handy in Holland bin und dann telefonierend nach Belgien fahre, kann ich ja telefonieren. Und da sind gleich 3 Anbieter in 3 Ländern dran beteiligt.
Ist das tatsächlich so? Gilt das für alle Netze oder nur für KPN/BASE? Ich frage mich auch, wie sich das mit den nach EU-Recht verpflichtenden Preisinformationen verträgt. Wessen Gespräch automatisch in ein ausländisches Roamingnetz verschoben wird, der wird das zunächst ja nicht bemerken und hat dann eventuell schon eifrig telefoniert, bevor er die Preisinfo zur Kenntnis nimmt. In Grenznähe gerät man schnell mal auch ohne Grenzübertritt ins ausländische Netz.
Es betraf nicht nur die unterschiedlichen KPN-Ableger in Deutschland, Holland und Beligien. Das selbe habe ich auch schon im Bereich Deutschland, Luxemburg und Frankreich erlebt.
Es gab die Frage nach der Abrechnung bei Grenzübertritt. Hier gab es schon vor der EU-Roamingregelung eine andere Regelung da meines Wissens auch nicht geändert wurde. Es wird nach dem Tarif abgerechnet in dem das Gespräch begonnen wurde. Und ich meine, dass wurde auch durch die EU-Roamingregelung nicht geändert. Aber da bin ich mir nicht sicher und lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Seit einer Stunde habe ich im Bereich Villingen-Schwenningen O2-de+ in der Anzeige
Habe manuell die Netzwahl auf Eplus 3G gestellt und schwupp war ich drin.
Bisher hatte ich im O2-Netz maximal 4mbit über HSPA jetzt HSPA+ DC :top:
Was mir auffällt: Der E-Plus Mast ist mindestens 4km weiter entfernt (laut Netmonitor) und das Signal ist stärker als das von O2, die Downloadraten sind bei knapp über 10mbit
Dem Netmonitor ist in Sachen Standorten nicht zwangsweise zu glauben. Schau mal lieber auf der E+ Netzabdeckungskarte. http://eplus-gruppe.de/netz/
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!