Für den normalen Kunden ist es egal, aus Sicht der an der Technik interessierten User wärs mit unterschiedlichen Netzkennungen schöner, so muss man immer in den Netzmonitor.
Roaming Test O2 E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Für den normalen Kunden ist es egal, aus Sicht der an der Technik interessierten User wärs mit unterschiedlichen Netzkennungen schöner, so muss man immer in den Netzmonitor.Die Anzahl der nicht an der Technik interessierten Kunden überwiegt aber nun mal. Solange es funktioniert reicht es doch als Ergebnis.
Wir Technik-Spinner werden uns doch wohl mit einfachen Apps (Phono?) und dem Netzmonitor vergnügen können. Einfach ist doch langweilig.
-
Zitat
Original geschrieben von citroike
Wurde bei irgendjemand schon eine Drillisch SIM Karte aktualisiert, so dass anstatt E-Plus auch Drillisch angezeigt wird?Gute Frage!
Eine Freundin erzählte mir gerade, dass bei ihrer Deutschlandsim-Karte neuerdings Telco als Betreiber angezeigt wird.
Edit:
Die nun folgende Antwort ist leider als nicht sachdienlich zu behandeln! :flop: -
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Gute Frage!
Eine Freundin erzählte mir gerade, dass bei ihrer Deutschlandsim-Karte neuerdings Telco als Betreiber angezeigt wird.Das macht die Karte meiner Schwester schon ewig, bin mir nicht sicher ob sogar von Beginn an. (knapp 3 Jahre glaub ich)
-
Mit meiner netzclub SIM konnte ich mich am Sonnabend manuell in Hamburg in das E-Plus Netz einbuchen. Genutzt wurde ein Lumia 635 (LTE). Dazu wurde das Symbol für Roaming (Dreieck) im Display angezeigt. Das Einbuchen erfolgt im E-Plus LTE Netz. Datenübertragungen waren nicht möglich, da angeblich kein Datenträger o. ä. zur Verfügung stand. Das Einbuchen gelang mir allerdings nur einmal, bisher blieben weitere Versuche ohne Erfolg.
Aber es tut sich halt was Meine o2-Vertragskarte hingegen, zeigt das das E-Plus weiterhin als "verboten" an. So unterschiedlich sind die Dinge. -
Gibt es auch eine App, mit welcher man alle Dienstanbieter/Provider mit Signalstärke sehen kann?
Über den Menüpunkt Dienstanbieter sehe ich zwar alle verfügbaren Netze, aber nicht deren Signalstärke. -
Nimm die App vom Netmeterproject.
-
Gibt es dann eigentlich handover zwischen den Netzen, oder bricht mir, wenn ich im eplus Netz ein Gespräch beginne und mich dann in ein funkloch bewege weiter das Gespräch ab?
-
Zitat
Original geschrieben von tommey89
Gibt es dann eigentlich handover zwischen den Netzen, oder bricht mir, wenn ich im eplus Netz ein Gespräch beginne und mich dann in ein funkloch bewege weiter das Gespräch ab?Nutzt die Suche im Thread!
-
Zitat
Original geschrieben von DB2013_FF
Nimm die App vom Netmeterproject.
Die es allerdings nur für Android gibt, besitzer von iPhone oder Windows bleiben außen vor :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!