ZitatOriginal geschrieben von ThOrbit
Mit einer Drillisch Karte geht's nach wie vor nicht.
Wer sagt denn das Providerkunden davon profitieren sollen? Zumal Drillisch, aus meiner Sicht, noch einmal einen Sonderfall darstellt.
Gruß Marco
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ThOrbit
Mit einer Drillisch Karte geht's nach wie vor nicht.
Wer sagt denn das Providerkunden davon profitieren sollen? Zumal Drillisch, aus meiner Sicht, noch einmal einen Sonderfall darstellt.
Gruß Marco
Langsam läuft die Diskussion hier bisschen in die falsche Richtung, finde ich...
Hier
https://blog.telefonica.de/201…n-o2-und-e-plus-zusammen/
steht doch
- "Den Kunden aller eigenen Marken und Partnermarken bietet Telefónica in der Folge in städtischen Gebieten die dichteste und auf dem Land eine deutlich ausgeweitete UMTS-Netzinfrastruktur."
- "Bundesweites National Roaming für UMTS startet ab Mitte April 2015"
Also: ALLE und AB MITTE APRIL
Was genau wollt Ihr also von einzelnen Einträgen auf der SIM, einzelnen Einbuchungen und vor allem einzelnen Nicht-Einbuchungen is jeweils andere Netz usw. JETZT SCHON erkennen können?
...fragt sich
Spunki
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Spunki
Langsam läuft die Diskussion hier bisschen in die falsche Richtung, finde ich...
Hier
https://blog.telefonica.de/201…n-o2-und-e-plus-zusammen/
steht doch
- "Den Kunden aller eigenen Marken und Partnermarken bietet Telefónica in der Folge in städtischen Gebieten die dichteste und auf dem Land eine deutlich ausgeweitete UMTS-Netzinfrastruktur."
- "Bundesweites National Roaming für UMTS startet ab Mitte April 2015"
Also: ALLE und AB MITTE APRIL
Was genau wollt Ihr also von einzelnen Einträgen auf der SIM, einzelnen Einbuchungen und vor allem einzelnen Nicht-Einbuchungen is jeweils andere Netz usw. JETZT SCHON erkennen können?
...fragt sich
Spunki
Start am 15. April für alle 42 Millionen Kunden
Offiziell startet das National Roaming zum 15. April. Dann sollen alle rund 42 Millionen Kunden der Telefónica Gruppe die Möglichkeit des gegenseitigen Roaming bekommen. Das heißt, dass Kunden von o2 bundesweit die Möglichkeit haben, das UMTS-Netz von E-Plus mitzunutzen. Umgekehrt werden die E-Plus-Nutzer dann ebenfalls deutschlandweit auch das 3G-Netz von o2 verwenden können. In der Praxis soll der Rollout bereits ab Ende März starten, wie der Telefónica-Chef weiter erläuterte. Quelle: Teltarif
Ich habe bei mir in der Wohnung durch irgendwelche Ursachen extrem schlechten Datendurchsatz bei E-Plus( deutlich unter 1 Mbit/s)und nur einen balken Empfang.
Mit Vodafone und Telekom sowie o2 vollen Empfang und top Daten durchsatz.
Dann müsste doch bei mir ab dem 15.April zuhause sich meine Aldi Karte automatisch ins o2 Netz einwählen und dann auch dort bleiben solange ich zuhause bin,und der E-Plus so schlecht ist?
Oder würde es dann andauernd hin und her wechseln?
In der Pfalz ist noch gar nichts los in Sachen Roaming &co.
Zumindestens mit meiner Netzclub Karte.
E-Plus bietet hier GSM1800 & UMTS
o2 hingegen nur GSM900
Also meine Region profitiert auf jeden Fall von der Zusammenlegung. Das sind 3 Sender in der näheren Umgebung, die nur o2-GSM haben, aber E-Plus UMTS.
Bin sehr gespannt, wie das mit der Auslastung dann aussieht. An meinem Schulsender ist o2 GSM immer überlastet, weshalb ich ja auch Kunde der Telekom bin Hier in der Region seit 14 Tagen nahezu durchgehend LTE möglich. Nur in ganz kleinen Orten gibts noch keins. Ansonsten von kurz vor Kusel bis nach Bad Münster (ca. 60km) dauerhaft LTE (siehe Netmeterproject).
Gruß
Seit heute wird bei der Netzsuche bei mir bei 42109 Wuppertal als Netzbetreiber Whatsapp 6 mal angezeigt. Das Verbot Zeichen wird bei allen Netzbetreibern nicht mehr angezeigt. Das E-Plus Netz erkenne ich nur noch anhand des Heimatnetz Symbol links. Das einbuchen ins O2 Netz ist leider noch nicht möglich.
ZitatOriginal geschrieben von Wuppertal24
Seit heute wird bei der Netzsuche bei mir bei 42109 Wuppertal als Netzbetreiber Whatsapp 6 mal angezeigt. Das Verbot Zeichen ist bei allen Netzbetreibern verboten. Das E-Plus Netz erkenne ich nur noch anhand des Heimatnetz Symbol links. Das einbuchen ins O2 Netz ist leider noch nicht möglich.
Dürfte eine der ersten Whatsapp Karten sein die umgestellt wurden, meine noch nicht.
EDIT: Nach einem Neustart wird bei mir jetzt auch 2 x Whatsapp angezeigt.
Blöd ist nur das man dann nicht mehr weiß welches Netz man eigentlich nutzt da beide jetzt als Home Netz angezeigt werden.
Habe Zuhause in 09130 Chemnitz jetzt E Plus O2 - de im Display stehen gehabt.
Im April-Heft der Stiftung Warentest wird ein Kurzartikel enthalten sein, wonach allen Telefonica-Kunden ab Mitte April das gesamte E-Plus-Netz zur Verfügung stehen wird. Nähere Informationen habe ich allerdings nicht.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Im April-Heft der Stiftung Warentest wird ein Kurzartikel enthalten sein, wonach allen Telefonica-Kunden ab Mitte April das gesamte E-Plus-Netz zur Verfügung stehen wird. Nähere Informationen habe ich allerdings nicht.
Das stimmt so nicht. In der Meldung ist nur vom UMTS-Netz die Rede.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!