Roaming Test O2 E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Don't panic, die Abrechnung erfolgt ohne Probleme.
    Alles super :-)

So sicher scheint sich O2 da nicht zu sein. Mein Genion Vertrag bucht sich seit heute nicht mehr im UMTS Netz ein. Nur noch GSM. Dafür habe ich den Home Schriftzug wieder im Display. :-)

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Schon mal auf die Idee gekommen, dass es ein bisschen mehr gehört als irgendeinen Schalter umzulegen. :rolleyes:
    Von daher ist ein bisschen Geduld angebracht oder man muss die Konsequenzen ziehen und den Betreiber wechseln. ;)

Genau aus diesem Grund, glaube ich ja nicht, das am 15.4 auf einmal alle o2/e-plus Kunden das Netz des anderen nutzen können. Die Einführung soll ja schrittweise erfolgen und am 15.4 vollständig abgeschlossen sein.Deshalb sollte sich eigentlich in nächster Zeit was bewegen.

• Jo, ab Ende März bis Mitte April. Wenn man am 30. anfängt, hat man zweieinhalb Wochen Zeit. Kein Grund, nervös zu werden.

• Ich zahle im Moment knapp 60 Euro bei Base und werde sollte ich nicht ein überragendes Angebot bekommen zum Magenta Mobil M für 49,90 wechseln, bei der Telekom habe ich dann für 50 Euro exakt 500MB weniger als jetzt.
    Insofern würde ich bei einem Wechsel zur Telekom sparen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Wer noch 60€ bei BASE bezahlt...
    Vielleicht mal dann die aktuellen BASE-Tarife mit den aktuellen Telekom-Tarifen vergleichen.

Wenn du doch bei Telekom ein für dich passendes Angebot findest, hindert dich ja keiner daran zu wechseln, oder? ;)
    Aber das schweift jetzt echt ab.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Einerseits willst du, dass man keine Dumpingpreise bei o2 zahlen soll und andererseits machst du dich lustig über Leute, die ihren Vertrag mit allem drum und dran nutzen, dann soll ich also doch 2,95€ für LTE und Allnet bezahlen, um nicht diskreditiert zu werden mit einem abschätzigen Spruch:

Zitat

Wer noch 60€ bei BASE bezahlt...

Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Einerseits willst du, dass man keine Dumpingpreise bei o2 zahlen soll und andererseits machst du dich lustig über Leute, die ihren Vertrag mit allem drum und dran nutzen, dann soll ich also doch 2,95€ für LTE und Allnet bezahlen, um nicht diskreditiert zu werden mit einem abschätzigen Spruch:

Gruß mayday7

Nein, du sollst nur aktuelle Preise bei Anbieter X auch mit den aktuellen Preisen bei Anbieter Y vergleichen.
    Sonst wird da ein Schuh draus.

Und wenn ich gucke sehe ich da:
    Base all-in plus 40€
    Allnet + SMS + 2GB + Festnetznummer + Cloud + Musik-Flat + Kaspersky

demgegenüber steht ein:
    Magenta M 40€
    Allnet + SMS + 1,5GB

Mehr hab ich nicht gesagt ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    So sicher scheint sich O2 da nicht zu sein. Mein Genion Vertrag bucht sich seit heute nicht mehr im UMTS Netz ein. Nur noch GSM. Dafür habe ich den Home Schriftzug wieder im Display. :-)

Die Anzeige Home im Display wird vom Handy gemacht. Die Abrechnung erfolgt im Netz unabhängig von der Anzeige.

• Also Roaming im o2 Netz Augsburg heute getestet.
    Bisher funktionierts.

Zellwechsel kein Problem. Auch anrufen kein Problem und Datenraten passen

Nur wird als Netzbetreiber (iPhone 6 von Apple direkt;Base Vertrag) als Providername oben "eplus-de" angezeigt. Im E+ Netz isses "BASE DE"
    In der Netzsuche erscheint base de und o2 - de

Down 21,6 MBit
    Up ~3Mbit
    Ping ~75ms
    Mittags gegen 13:00

• Interessant, bei mir im Südwesten (Raum Villingen-Schwenningen) hat O2 bereits die Netzabdeckungskarte angepaßt (Kartenupdate vom 09.03.2015).
    Die UMTS-Abedeckung ist deutlich besser geworden, Lücken sind aufgefüllt.
    Es zeigt wohl jetzt E-Plus und O2 an, denn laut meinem Handy ist die UMTS-Versorgung noch gleich schwach :-)
    Mein Handy zeigt schon seit 2 Wochen, daß E-Plus kein verbotenes Netz mehr ist (2G, 3G und 4G), Einwahl ist aber nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!