Wenn eine Nachricht sofort zum Empfänger muss, dann nutze ich sms, die letzten 30 Tage hab ich ca. 200 SMS versendet. Bei WhatsApp kann es je nach Empfang auch mal Stunden dauern bis die Nachricht da ist. Deswegen versendet mein Chef an mich nur sms. WhatsApp nur bei unwichtigen Sachen.
ich finde die sms flat sehr sinnvoll.
Roaming Test O2 E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Es roamen alle!Reine Datenverträge scheinbar nicht, oder wurde das mal erwähnt? Mein o2 go Surf L (24Monate) lässt sich jedenfalls nicht zum roamen bewegen, weder in einem Tab noch in einem Smartphone. Bei einem Kollegen in der Augsburger Gegend ebenfalls nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Wie erkennt man das National Roaming im Display ?Kunden von Telefónica Deutschland erkennen anhand eines zusätzlichen '+' im Display, dass sie das Netz von E-Plus nutzen. Bei Kunden von E-Plus wird mit der Teilnahme am Test dauerhaft ein zusätzliches '+' angezeigt, unabhängig vom genutzten Netz.
Ich muss mich nochmal selbst zitieren, da der Sachverhalt leider untergegangen ist.
Ich kann mir nicht erklären, weshalb o2 Kunden mit einem zusätzlichen "+" angezeigt bekommen, ob sie im E-Plus Netz sind und E-Plus Kunden generell "E-Plus +" als Netz sehen, ganz gleich ob sie im E-Plus oder o2 Netz sind. Dies würde ja bedeuten, auf der SIM Karte sind beide Netze, also 262-03 und 262-07 mit ein und derselben Bezeichnung hinterlegt. Oder bedeutet das im Umkehrschluss vielleicht sogar, dass E-Plus Kunden nur noch ins o2 Netz kommen und nicht mehr ins E-Plus Netz?
-
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
Habe grad meine Multicard getestet. Auch hier funktioniert das Einbuchen ins Eplus-Netz.Ging das automatisch oder nach wie vor erst nach manueller Auswahl von E+?
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Ich muss mich nochmal selbst zitieren, da der Sachverhalt leider untergegangen ist.Ich kann mir nicht erklären, weshalb o2 Kunden mit einem zusätzlichen "+" angezeigt bekommen, ob sie im E-Plus Netz sind und E-Plus Kunden generell "E-Plus +" als Netz sehen, ganz gleich ob sie im E-Plus oder o2 Netz sind. Dies würde ja bedeuten, auf der SIM Karte sind beide Netze, also 262-03 und 262-07 mit ein und derselben Bezeichnung hinterlegt. Oder bedeutet das im Umkehrschluss vielleicht sogar, dass E-Plus Kunden nur noch ins o2 Netz kommen und nicht mehr ins E-Plus Netz?
Ich kann die Aussage aus dem Teltarif-Artikel nicht ganz nachvollziehen. Hier im Thread haben ja alle berichtet, dass es in der Tat identische Netzbezeichnungen für E+ und o2 gibt, allerdings nicht "E-Plus +", sondern den bisherigen "Provider"-Namen in doppelter Ausführung ohne "+", also etwa "Blau", "Medionmobile" oder "BASE". Beim Test in Augsburg scheint das nicht anders gehandhabt zu werden.
Schön ist das jedenfalls nicht, dass man dann nicht unterscheiden kann, ob man bei E+ oder o2 eingebucht ist.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Hier im Thread haben ja alle berichtet, dass es in der Tat identische Netzbezeichnungen für E+ und o2 gibt, allerdings nicht "E-Plus +", sondern den bisherigen "Provider"-Namen in doppelter Ausführung ohne "+", also etwa "Blau", "Medionmobile" oder "BASE". Beim Test in Augsburg scheint das nicht anders gehandhabt zu werden.Schön ist das jedenfalls nicht, dass man dann nicht unterscheiden kann, ob man bei E+ oder o2 eingebucht ist.
Ich habe das aber anders verstanden. Und zwar folgendermaßen: Es gibt bei o2 Kunden nun in der Netzsuche "o2 - de" und "o2 - de +" und bei E-Plus Kunden ihre Netzbezeichnung, also z.B. "Base DE" und die gleiche Netzbezeichnung nochmal mit einem "+" dahinter, also "Base DE +". So ist es auch bei ein paar von meinen Handys, obwohl eine manuelle Netzwahl des jeweiligen "anderen" +-Netzes scheitert. -
So wäre es zumindest sinnvoll, aber es gibt jede Menge gegenteilige Berichte hier im Thread, die von zweimal der gleichen Netzbezeichnung berichten. Möglicherweise wurde das aber mittlerweile korrigiert und es gibt jetzt tatsächlich einmal "Provider" und einmal "Provider+".
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
So wäre es zumindest sinnvoll, aber es gibt jede Menge gegenteilige Berichte hier im Thread, die von zweimal der gleichen Netzbezeichnung berichten. Möglicherweise wurde das aber mittlerweile korrigiert und es gibt jetzt tatsächlich einmal "Provider" und einmal "Provider+".
Und genau das hängt laut der Mitteilung von o2 vom Ursprungsnetz ab. Während o2 Kunden offenbar am + im Display sehen können, dass sie im E-Plus Netz eingebucht sind, erkennen E-Plus Kunden nicht, wenn sie im o2 Netz eingebucht sind, da sie generell ein + hinter ihrer Anbieterkennung stehen haben. -
Zitat
Schön ist das jedenfalls nicht, dass man dann nicht unterscheiden kann, ob man bei E+ oder o2 eingebucht ist.In der Tat. Dem Normalkunden wird dies wohl egal sein, aber wir hier würden es doch schon gerne wissen
Daher meine Frage: Ist es möglich, den Providernamen (bei mir mobilcom-debitel) selbstständig von der SIM zu löschen, sodass man die "puren Netznamen" in der Anzeige sieht?
Alternativ würde ich gerne E-Plus als "Heimnetz" löschen, sodass ich in den Genuss des Roamingdreiecks komme. Die Frage ist, ob die SIM solch einen Zugriff zulässt.Im Auslandsroaming zeigt mir mein Handy dann "Betreiber-mobilcom-debitel" an, das wird dank der Heimnetzdeklaration aber wohl beim o2-e+-Roaming nicht funktionieren.
-
Hallo,
"hier" (gestern in Hannover) gibt es Simyo und Simyo. Ohne Plus. Einbuchen ins "zweite Simyo" ist nicht möglich.
-
vodafrank: Kann dir gerade nicht ganz folgen. Ist es jetzt bei deinen Handys so wie du hier schreibst (einmal Base DE, einmal Base DE +)....
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Ich habe das aber anders verstanden. Und zwar folgendermaßen: Es gibt bei o2 Kunden nun in der Netzsuche "o2 - de" und "o2 - de +" und bei E-Plus Kunden ihre Netzbezeichnung, also z.B. "Base DE" und die gleiche Netzbezeichnung nochmal mit einem "+" dahinter, also "Base DE +". So ist es auch bei ein paar von meinen Handys, obwohl eine manuelle Netzwahl des jeweiligen "anderen" +-Netzes scheitert.... oder so wie es im Teltarif-Artikel steht (zweimal Base DE +)?
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Und genau das hängt laut der Mitteilung von o2 vom Ursprungsnetz ab. Während o2 Kunden offenbar am + im Display sehen können, dass sie im E-Plus Netz eingebucht sind, erkennen E-Plus Kunden nicht, wenn sie im o2 Netz eingebucht sind, da sie generell ein + hinter ihrer Anbieterkennung stehen haben.Und wie gesagt, die meisten (alle?) User hier berichten von zweimal gleicher Kennung, und im Falle eines "Providers" (Blau, Simyo, Medionmobile) ohne "+". Der Teltarif-Artikel bzw. die dahinter liegende o2-Mitteilung (ist die online?) ist offenbar nicht ganz stimmig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!