Dann hier mal ein Screenshot
Roaming Test O2 E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kevin7289
Bei blau.de hat sich nun auch was getan. Bei mir wird nun zwei mal "blau" angezeigt, statt "blau.de" und "o2 - de". :top:Kann ich auch bestätigen.
Direkt nach Telefonstart nur noch blau, statt blau.de
Einwahl ins andere blau Netz nicht möglich. -
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Kann ich auch bestätigen.
Direkt nach Telefonstart nur noch blau, statt blau.de
Einwahl ins andere blau Netz nicht möglich.Wie gesagt, bei mir ist noch alles beim Alten.
Netz blau.deNetzsuche e plus und o2
-
Komisch das man nur von Kunden die im e-plus Netz unterwegs sind von Änderungen in der Netzsuche hört. Habe noch von keinem o2 Kunden gelesen, das sich was in der Netzbetreiber Anzeige geändert hätte. ( außerhalb des Testgebietes)
-
Zitat
Original geschrieben von Kevin7289
Dann hier mal ein ScreenshotExakt der gleiche Name fuer beide Netze ist aber schon doof, weil man dann nicht mehr direkt sieht welches Netz man bei UMTS nutzt.
blau und blau+ waere da schon schoener
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Exakt der gleiche Name fuer beide Netze ist aber schon doof, weil man dann nicht mehr direkt sieht welches Netz man bei UMTS nutzt.blau und blau+ waere da schon schoener
dafür empfehle ich die app "phono". Diese zeigt auf wunsch das logo des netzes an (homescreen oder benachrichtigungsleiste), in das man gerade eingebucht ist. funktioniert auch bei roaming.
-
Der normale Kunde soll das ja auch garnicht bemerken, muss man halt im Netzmonitor gucken, welcher MNC läuft.
Ich war heut das Wetter im Pfaffenwinkel geniessen und konnte das hier im Thread beschriebene Verhalten (Roaming ohne Telefoniemöglichkeit) in Weilheim (Kreisstadt) jedoch nicht beobachten.
Dass dort Tests durchgeführt werden erscheint aber logisch und es wird sicher bald nach Roamingstart einen Platzwechsel einer Sendestation geben, da die zweite Kreisstadt Schongau (11.000 Einwohner) weder von o2 noch eplus ein 3G Netz hat, dafür sind beide im Nachbarort Peiting (etwa gleiche Einwohnerzahl) mit 3G vertreten.
-
Zitat
Original geschrieben von Stephan65
Komisch das man nur von Kunden die im e-plus Netz unterwegs sind von Änderungen in der Netzsuche hört. Habe noch von keinem o2 Kunden gelesen, das sich was in der Netzbetreiber Anzeige geändert hätte. ( außerhalb des Testgebietes)Finde ich auch. Dafür, dass ja lt. Meinung einiger hier nur die bisherigen o2 Kunden vom Roaming profitieren, wird ja anscheinend nur bei den bisherigen e-plus Netz Nutzern ein Aufriss gemacht und eine Änderung des o2 Netznamens eingespielt (damit dieser nichts merkt?). Oder sind o2 Kunden aufgrund des ehem. T-Mobile Roaming da schmerzfreier? Mir pers. wumpe. Ob dabei Grün oder Blau. Hauptsache Netzverfügbarkeit.
-
So, alle E+/o2 Kunden (inkl. Partnermarken) aus dem Großraum Augsburg bekommen ab heute das Roaming freigeschaltet. Es ist nur ein Neustart des Handy's erforderlich - dies ist ein abschließender Test und geht natlos in das reguläre Roaming über...
Einzige Begrenzung sind (eventl.) die Anzahl der Kunden - es sollen aber mehrere hundettausend sein.
o2 kunden bekommen dort im E+ netz das Plus angezeigt - e+ Kunden die teilnehmen/freigeschaltet sind haben immer das Plus, auch im eigenen netz dahinter. Zumindest im Test. -
Danke für die Info!
Weißt du, ob es mittlerweile eine Lösung für das Multicard-Problem gibt (sprich, werden sich auch Multicards bei Bedarf automatisch bei E+ einbuchen)?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!