Roaming Test O2 E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo

Wozu ein CeBIT Netz?:-)
    Telefonica O2 ist als Unteraussteller im Reseller Park. Die Bedeutung der CeBIT hat stark nachgelassen :-(

Warum nicht? Einsparungen sind auch hier zu erwarten. Unabhängig ob eine Telefónica mit einem Stand selber vertreten ist oder nicht.

• Scherz beiseite: Ein eigenes CeBIT MSC hat(te) die Deutsche Telekom, wurde in den 1990igern aufgebaut. Inzwischen hat sich die Netzarchitektur geändert...

Damals waren die Netze von D2, E+ und VIAG (heute o2) regelmäßig dicht... :-)

• So sieht die Netzsuche in 85051 Ingolstadt aus. Das Einbuchen in das zweite Medion-Mobile Netz ist aber nicht möglich.

• ---cancel

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Im Westen ( NRW) nichts Neues .! Weder bei Orginal o2 Karten noch bei Aldi Talk, wenn man nicht gerade im Testgebiet wohnt. Bei Aldi Talk wird ganz normal O2-de angezeigt und bei O2 weiterhin nur e-plus. Denke vor nächsten Wochenende wird sich daran auch nicht viel ändern.

• Einfach davon ausgehen das es am 30.04. funktioniert, dann freut man sich eher wenn es früher funktioniert, und ist nicht so gefrustet :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Mit meiner simyo Karte werden hier in Thüringen nur noch zwei mal simyo Netze angezeigt bei der Suche, O2 ist nicht mehr vorhanden. Ein simyo Netz lässt das einbuchen zu, das andere ist noch verboten. Letzte Woche war noch alles beim alten! Es tut sich was.

• Zitat

Original geschrieben von Kevin7289
    Bei blau.de hat sich nun auch was getan. Bei mir wird nun zwei mal "blau" angezeigt, statt "blau.de" und "o2 - de". :top:

Kann ich bei mir nicht bestätigen.
    Es Wird E-Plus angezeigt und O2 als verboten.

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!