Roaming Test O2 E-Plus

• E-Plus hat einfach einen extrem Vorsprung was die Flächendeckung abgeht und liegt bei UMTS gleichauf mit der Telekom vor Vodafone und sehr weit vor o2.

• Das hab ich auch nicht in Abrede gestellt.
    Aber man sollte sich dann eh langsam mal angewöhnen nicht mehr von E+ und o2 einzeln zu sprechen ;)

Sowohl die Ex-Eplus als auch die o2 Kunden profitieren, und das ist doch das wichtigste. :top:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Das kann man sich angewöhnen, sobald es keine unterschiede mehr zwischen ex eplus kunden und o2 kunden gibt ;)

• Also dass das O2 3G Netz dichter ist in Städten würde ich jetzt so nicht bestätigen wollen. Fakt ist nun mal das O2 Kunden mehr davon profitieren als E+ Kunden. Ich wüsste jetzt so auf Anhieb nicht wo ich durch O2 3G gegenüber E+ 3G profitieren würde. Bei GSM sähe es etwas anders aus für die Grundversorgung.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ich hab punktuelle Beispiele genannt.
    Das das je nach Ort anders ist, ist doch nun wirklich nichts neues :)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber man sollte sich dann eh langsam mal angewöhnen nicht mehr von E+ und o2 einzeln zu sprechen ;)

Von einem Netz kann man erst sprechen wenn auch GSM und LTE gemeinsam genutzt werden kann, die gleichen Cashcards fuer Prepaid verwendet werden koennen, Roamingpartner und -tarife gleich sind, usw. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Von einem Netz kann man erst sprechen wenn auch GSM und LTE gemeinsam genutzt werden kann, die gleichen Cashcards fuer Prepaid verwendet werden koennen, Roamingpartner und -tarife gleich sind, usw. ;)

Ja okay, da hast schon recht.

• Bin grad im Sarland, aktuell in Riegelsberg. Kann mich bei "eplus de+" manuell einbuchen, aber leider nicht testen was geht. Da das normale eplus wesentlich stärker ist fliege ich relativ schnell wieder raus. Auf der A1 irgendwo hat sich das Handy kurz automatisch "+" eingewählt. War dunkel, kenn mich hier nicht aus und kann nicht genau sagen wo es war. Hab zufällig in dem Momentmal aufs Display geschaut.

• Gibt es für die cebit eigentlich keine Roaming Netz Gerüchte? Dort könnte ja schnell ein UMTS Netz zur Verfügung gestellt werden. Eine kleine Test Stadt in einem eigenen LAC und ganz viele Testkunden. Sollte doch möglich sein. Oder?

• Hallo

Zitat

Original geschrieben von 4me
    Gibt es für die cebit eigentlich keine Roaming Netz Gerüchte? Dort könnte ja schnell ein UMTS Netz zur Verfügung gestellt werden. Eine kleine Test Stadt in einem eigenen LAC und ganz viele Testkunden. Sollte doch möglich sein. Oder?

Wozu ein CeBIT Netz?:-)
    Telefonica O2 ist als Unteraussteller im Reseller Park. Die Bedeutung der CeBIT hat stark nachgelassen :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!