Roaming Test O2 E-Plus

• Re: Netzwechsel aus Kulanz

Sehe ich kein Bedarf, da in kürze sowieso UMTS Roaming frei geschaltet wird. Wer auf viel LTE wert legt hat sowieso keine Karte im E+ oder o2 Netz.

• Bei meiner gerade erst erworbenen Aldi-SIM wird in der Netzsuche zwar noch "o2-de" angezeigt. O2 ist aber nicht mehr verboten.

Da bei meinem Moto G die verbotenen Netze nicht in der Netzsuche angezeigt werden, hier der Auszug aus dem logcat:

03-12 22:55:26.857 D/RILJ (1866): [0519]< QUERY_AVAILABLE_NETWORKS
    [OperatorInfo MEDIONmobile/MEDIONmobile/26203/CURRENT/,
    OperatorInfo o2 - de/o2 - de/26207/AVAILABLE/,
    OperatorInfo Vodafone.de/Vodafone/26202/FORBIDDEN/,
    OperatorInfo Telekom.de/TDG/26201/FORBIDDEN/]

• Mal ein kurzes Zwischenfazit:

- Fast alle haben das Fremdnetz nicht mehr verboten.
    - Viele eplus-Discounter-Kunden haben das o2 Netz bereits mit eigenem Namen.
    - Kein o2-Kunde hat das eplus-Netz schon mit eigenem Namen.

Ist ja noch etwas hin bis zum offiziellen Roamingstart.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Mal ein kurzes Zwischenfazit:

- Fast alle haben das Fremdnetz nicht mehr verboten.
    - Viele eplus-Discounter-Kunden haben das o2 Netz bereits mit eigenem Namen.
    - Kein o2-Kunde hat das eplus-Netz schon mit eigenem Namen.

- Einige meiner Base / E-Plus Vertragskarten haben das o2 Netz bereits mit "Base DE+" bzw. "E-Plus+" in der Netzsuche als nicht verbotenes Netz aufgeführt, ein manuelles Einbuchen ist allerdings nicht möglich.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Oh je, posten wir jetzt alle den Status unserer SIM einzeln? Meine Vodafone-SIM darf auch nicht ins E-Plus Netz :cool:

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Oh je, posten wir jetzt alle den Status unserer SIM einzeln? Meine Vodafone-SIM darf auch nicht ins E-Plus Netz :cool:

wenn weiter oben geschrieben wird dass es mit den meisten Discountern im E-Plus-Netz schon geht ist es doch interessant dass es eben doch nicht so ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!