Roaming Test O2 E-Plus

• Weiß ich doch nicht. Vielleicht weil der erste Test so gut lief, dass man jetzt ohne Anmeldung arbeiten will. Oder weil man flexibel weitere Gebiete freischalten will. Ist aber auch ziemlich irrelevant. Vor Beginn des Wirkbetriebs muss man die Konfiguration ohnehin allen schicken.

• naja sollen die mal machen....immer so eine Geheimniskrämerei.....dann soll Telefonica mitteilen das sie so einen Test machen und nicht die Kunden verwirren indem die Konfiguration der Karte einfach geändert wird....

so nach dem Motto,Infos brauch der Kunde nicht,Hauptsache er zahlt jeden Monat..... :mad:

• Das ist in der Tat richtig. Die Informationspolitik ist mehr als dürftig. Kommt nur die typische heiße Luft vom Dirks. "Erste Vorteile während des ersten Halbjahrs, blabla."

Ich vermute, spätestens bei der CeBit gibt's dann endlich die Infos.

• eine SMS als Info hätte ja schon vollkommen gereicht....sonst senden die doch auch alles mögliche an Werbung usw. per SMS....

naja lassen wir uns überraschen was noch kommt.....

• Die Umbenennung in der Netzliste bemerkt normalerweise ja auch keiner. Welcher normale Kunde schaut da rein, während er sich im Inland befindet? Da würde eine isolierte SMS zur Umkonfiguration wohl mehr Verwirrung stiften als zur Aufklärung beizutragen.

Aber grundsätzlich sollte es langsam mal Infos geben, wie es mit Roaming und Netzzusammenführung weitergeht. Der interessierte Kunde fragt sich das schließlich seit beinahe zwei Jahren (Juli 2013)!

• ja das stimmt das der normale Kunde da eigentlich kaum reinschaut in die Netzliste.....

scheinen aber doch recht viele bemerkt zu haben ;)

• Würde das alles nicht überbewerten. Bin da eher der Ansicht, dass ein Großteil der Leute da draußen nicht ansatzweise mitbekommen hat, das E-Plus jetzt zu o2 gehört und was sich da ändert. Wir sind da Freaks und bemerken, diskutieren das.

Am Ende wissen wir auch nicht, was die Ökofreaks im Bioforum bequatschen, weil es uns nicht interessiert und wir den Apfel im Laden einfach kaufen, ohne weitere Gedankengänge.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Würde das alles nicht überbewerten. Bin da eher der Ansicht, dass ein Großteil der Leute da draußen nicht ansatzweise mitbekommen hat, das E-Plus jetzt zu o2 gehört und was sich da ändert. Wir sind da Freaks und bemerken, diskutieren das.

Die meisten Leute werden von Irgendeiner zusammenlegung der Netze nichts mitbekommen, da sich ihr Vertragspartner und die Anzeige im Display nicht bzw. kaum ändert (außer vielleicht dem +, aber selbst das wird dem meisten nicht auffallen). Viele Kunden von den Discountern wissen ja nichtmal welches Netz sie haben (öfters schon leute schlecht über E-Plus oder o2 reden gehört, dann aber ne Alditalk oder Fonic-Karte im Handy. Und ein verdutzten Gesichtsausdruck zurückbekommen bei der Erklärung das sie doch genau in dem Netz telefonieren das sie gerade noch als das schlechteste überhaupt bezeichnet haben)

• Warum ändert sich bei den o2 Simkarten nichts?? In der Netzliste steht immer noch e-plus statt o2 +. Ich habe auch noch nirgendwo gelesen ,das sich das bei jemanden außerhalb des Testgebiets geändert hat. Vielleicht werden die e-plus Kunden erstmal ins o2 Netz gelassen, weil das o2 Netz Bundesweit besser ausgebaut ist, als e-plus.Vor allen was das LTE Netz angeht.

• BASE+ anstelle von o2 habe ich ebenfalls außerhalb von Süddeutschland gesehen. Der Bericht stimmt. Konnte mich aber nicht einbuchen.

OT:
    jillian29, mici01 und stephan65
    Bitte unterscheidet zwischen "das" und "dass". In dieser Massivität ist das wirklich unschön. Danke.

I'm thinking in the rain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!