Roaming Test O2 E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Nein,bei mir in Köln habe ich mit allen O2 Karten noch Eplus in der Netzsuche. Einbuchen ist natürlich auch nicht möglich.

Hier in Solingen das gleiche, obwohl ich mich für den Roamig Test mit e- plus angemeldet habe. Aber bisher noch nicht im Testgebiet war. O2 hatte mich deshalb schon angerufen, und wollte meine Erfahrungen im Testgebiet wissen. Komme aber erst nächster WE in das Gebiet, weil da ein bekannter wohnt.

• komisch finde ich das bei Facebook o2hilft "doof" stellt als ein Kunde einen Screenshot postete wo auch das Base DE+ darauf zu sehen war.

mit den Worten das in dem Gebiet des Kunden keine Störung vorliegt wurde der Kunde abgespeist.....

entweder wissen die wirklich nichts oder tuen so.... :flop:

• Leute, nur weil gerade einiges im Netz passiert und offensichtlich getestet oder umkonfiguriert wird, nützt es niemanden etwas, auf irgendeinen Kanal gleich die Kundenbetreuung dazu zu "Löchern".

Ihr glaubt doch nicht wirklich, da diese darüber schon irgendwelche Info's bekommen haben! Die machen sicher Ihren Job so gut sie können, da heißt aber nicht, das diese über jeden "pups" informiert werden.

Ich denke, das eher das Gegenteil der Fall ist und ich könnte mir vorstellen, dass hier einer Jubelt und schreit, das er nun das National Roaming nutzen kann, noch bevor es eine offizielle Stellungnahme dazu gegeben hat!

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Mich wundert nur warum ausschließlich e-plus Simkarten die neue Netzkennung e-plus+/ base+ haben. Bei o2 Simkarten wird aber weiterhin e-plus angezeigt, wenn man nicht gerade im Testgebiet wohnt. Ist das vielleicht ein Hinweis darauf.das e- plus Kunden vorerst nur das o2 Netz mitbenutzen können und später erst die o2 Kunden das e-plus Netz? Sonst müsste sich ja bei den o2 Simkarten in nächster Zeit auch was ändern.

• Könnte auch heissen, dass das E+ Netz 262 03 langsam abgebaut wird um die BS in das o2 Netz 262 07 einzugliedern. Die könnten die beiden Netze in bestimmten Gebieten auch einfach austauschen. Z.B. 262 03 auf 262 05 ändern. Dann 262 07 auf 262 03. Und am Ende 262 05 auf 262 07. Nicht einfach, aber machbar. Könnten somit ein gutes 262 07 schaffen und ein schlechtes 262 03 um es langsam abzubauen.

Bis o2 was sagt, bleibt es bei den Spekulationen :)

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Könnte auch heissen, dass das E+ Netz 262 03 langsam abgebaut wird um die BS in das o2 Netz 262 07 einzugliedern. Die könnten die beiden Netze in bestimmten Gebieten auch einfach austauschen. Z.B. 262 03 auf 262 05 ändern. Dann 262 07 auf 262 03. Und am Ende 262 05 auf 262 07. Nicht einfach, aber machbar. Könnten somit ein gutes 262 07 schaffen und ein schlechtes 262 03 um es langsam abzubauen.

Bis o2 was sagt, bleibt es bei den Spekulationen :)

Also so funktioniert das ganze mit sicher nicht :D

• Hallo,
    aus der Region 26789 und Umgebung im Norden kann ich nur berichten:

• O2 Business 0179 inkl. Multicard -> Keine Veränderung (o2 - de, Telekom.de, Vodafone.de, E-Plus)
    • O2 Business 0176 inkl. Multicard -> Keine Veränderung (o2 - de, Telekom.de, Vodafone.de, E-Plus)
    • Simquadrat Sim 01579 -> keine Veränderung (sipgate, o2 - de, T-Mobile, Vodafone.de)
    • Alditalk Sim 0176 -> keine Veränderung (medionMobile, o2 - de...)

Ich bin sehr gespannt, denn auch hier ist die E-Plus UMTS Versorgung besser und flächendeckender als die von O2.

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

• Bei teltarif.de ist soeben ein weiterer Artikel erschienen, in dem von einem möglichen Testgebiet in Süddeutschland berichtet wird: "Telefónica testet Roaming für E-Plus-Kunden im o2-Netz". ->
    Korrekter Link: Siehe unter mir! Danke, phonefux! (editiert)

Doch warum sind dann quer durch die Republik so viele SIM-Karten bereits auf standby geschaltet?

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Bei teltarif.de ist soeben ein weiterer Artikel erschienen, in dem von einem möglichen Testgebiet in Süddeutschland berichtet wird: "Telefónica testet Roaming für E-Plus-Kunden im o2-Netz".

Praktisch, dass du "new reply" verlinkt hast.

Dann kann man gleich den richtigen Link posten. :D

http://www.teltarif.de/e-plus-o2-netzroaming/news/58856.html

Zitat

Aus Telefónica-Kreisen war lediglich zu erfahren, der Test werde "in Süddeutschland" durchgeführt. Genauere Ortsangaben waren nicht zu erfahren, wobei ein Branchenkenner von einem Pilotgebiet südlich von Augsburg sprach und dabei konkret auch Schwabmünchen nannte. Dabei ist es unklar, wie groß die Testregion ist, ob die Mitnutzung des o2-Netzes derzeit schon möglich ist oder ob der Test noch bevorsteht.

• Sinn würde es zumindest für Adelsried links von Augsburg machen. Dort sieht man recht deutlich, dass o2 3G hat und Eplus nicht. Sonst ist es ja meinst das gegenteil;)

Edit: So selten wohl doch nicht, auch Günzburg(Rechts nebem Ulm, 19.000 EW) hat o2 3G und Eplus nur 2G. Krumbach. Thannhausen, landsberg am lech (27.000 EW) Füssen..etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!