ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
Was hat es mit diesem 262-05 auf sich? Gegen 19:33 war hier plötzlich das gesamte 3G Netz weg und das Tablet wechselte auf 2G. Bei einer Netzsuche auf dem Handy tauchte zu diesem Zeitpunkt 262-05 in der Netzsuche auf aber kein Base (E-Plus) mehr. Einloggen war in das Netz nicht möglich. Nach 1Minute war der Spaß vorbei, 3G ist wieder da und 262-05 verschwunden.
Testet man in der Region Ruhrgebiet/Niederrhein was? Auf Allesstörungen gibt es mehrere Einträge für die Kreise Wesel und Kleve unter anderem aus Xanten, Goch aber auch Bocholt und Geilenkirchen.
LTE ist davon nicht betroffen, das lief normal weiter.
Ich habe die Netzsuche um 17:50 Uhr durchgeführt und da tauchte per GSM-only Netzsuche 262-05 als Netz auf (Ich wohne in Willich). 2 Minuten später konnte ich es nicht wiederfinden. Allerdings tauchten auch BASE DE und BASE DE+ in dieser Netzsuche auf, sodass quasi 26203, 26205 und 26207 parallel liefen. Einbuchen hab ich nicht ausprobiert, hatte nicht damit gerechnet, dass das Netz so flott wieder weg ist. Aber da wird auf jeden Fall etwas getestet, sonst wären nicht überall über Deutschland verteilt Störungen zu finden.