Ich bin auch mal gespannt wie es umgesetzt wird.
Ich denke auch das manuelle Netzwechseln wäre doch etwas blöd gelöst.
Roaming Test O2 E-Plus
-
-
-
in Dormagen - ist auch Base+ verfügbar - jedoch kann ich mich noch nicht einwählen.
-
In 70565 Stuttgart wird "E-Plus +" angeboten, aber ist "verbotenes Netz".
---
Edit:
Vertrag: E-Plus Free -
Sagt doch am besten immer dazu, was für eine Art Sim ihr benutzt (Prepaid/Vertrag) und Anbieter. Mit Alditalk habe ich immernoch nur o2 - de in 35037.
-
In München mit einer ALDI sowie LIDL Karte alles beim Alten (Name und verboten).
-
im "Testgebiet" mit einer Aldi Sim auch alles beim Alten.....
-
O2/e-plus Roaming
Heißt das, das o2 Kunden sich außerhalb des Testgebietes sich ab heute auch ins e-plus Netz einbuchen können??.Komme aus Solingen ( NRW), in der Nachbarstadt Wuppertal soll es ja ab heute angeblich möglich sein, sich mit einer Base- Sim ins o2 Netz einzubuchen.( Base+)
-
Gerade meine blau.de SIM rausgekramt, 5 Minuten gewartet (für mögl. stille SMS).
Netzsuche angeschmissen:
blau.de
o2 - de
Vodafone.de
Telekom.deHier also noch nichts. Bei Einwahlversuch ins o2 Netz erscheint "Kein Zugriff".
Handy ist ein Nokia 300 DualSim. -
Zur Info:
In Baden-Württemberg hat sich gerade eine KabelBW-Simkarte, welche normalerweise im O2-Netz ist, ins E-Plus-Netz versucht einzubuchen (nach Start des Tablets automatisch). Es war kurzzeitig E-Plus drangestanden, aber kein Datennetz vorhanden.
Innerhalb kürzester Zeit war ich dann wieder bei KabelBW bzw. O2.Eine manuelle Einbuchung klappt leider nicht.. Es scheint sich aber etwas zu tun..
-
Gerade noch ein paar SIM Karten getestet
Nr.1:
KabelBW Sim
Nokia Lumia 630 DualSim
Netzsuche bezeichnet nur Vodafone.de als unzulässig, e+ und Telekom als "erlaubt".
E-Plus heißt wirklich E-Plus, nicht o2 - de+
Bei Netzeinwahl kommt "Keine Verbindung möglich"Nr.2:
Netzclub Sim
Huawei Ascend Y330
Netzsuche bezeichnet alle Netze, außer o2 als verboten
E-Plus heißt E-Plus, nicht o2 - de+
Bei Netzeinwahl kommt "Verbindung nicht zulässig"Nr. 3
mobilcom-debitel Vertragskunde, e+ Netz
Google Nexus 5
o2 Netz heißt o2-de, nicht E-Plus+
Netzwahl nicht getestet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!