Roaming Test O2 E-Plus

  • Das + wird wohl wahrscheinlich der ein oder andere übersehen.


    O-Plus oder ähnliches fände ich besser.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Meint ihr echt, dass sich am O2-DE überhaupt was ändert?
    Ich hab da eigentlich meine Zweifel.. in Österreich gab/gibts es auch an vielen Stellen selbst Jahre nach der Fusion noch je nach Region die Anzeige " 3 AT und 3 AT" oder" 3 AT und 3 AT(3G)" in der Netzauswahl

  • flamesoldier



    Ich kann jetzt nur vom iPhone sprechen aber auf der Westbahn habe ich erst vor kurzem in der Netz-Auswahl 3AT und ein 2. Mal 3AT gesehen. An der einen oder anderen Stelle hab ich aber auch schon gelegentlich 3AT und 3AT( 3G) gesehen.Testgerät war ein iPhone 6, eventuell wird es in anderen Smartphones anders angezeigt..


    Strecke war Salzburg-Wien-Graz


    EDIT:
    Auf jeden Fall sehr spannend ( für uns Geeks hier zumindest :D ), die Fusion von Eplus und O2....

  • Multi-cards gehen bestimmt nicht so einfach automatisch, da die konfugurations sms nicht richtig ankommt. Dies benötigt man bestimmt um die eventuelle Netzsperre auf zuheben. Den eplus hat diese Sperre für O2.
    Interessant wird ob man automatisch das Netz wechselt, oder ob dies nur bei Netzverlust passiert, da man ja bis zum bitteren Ende im Heinatnetz bleibt. Oder kann man beide Netze als Heimatnetz festlegen?
    Oder wurde sogar schon die Nachbarschaftsliste geplegt, so das man automatisch während einer Verbindung ins andere Netz übergeben wird, wie damals am Rande der O2 Versorgung ins Telekomnetz übergeben wurde?
    Hier tauchen so viele Interessante Fragen auf.
    Aber so wie es sich an hört, wird wohl nur eine UMTS LAC frei gegeben, wegen dem Ausetzer am Rande des Testgebiets. Oder auch noch die vom GSM Netz? Denn dann könnte man auch vom eplus UMTS Netz beim Telefonat weiter telefonieren in einem noch nicht UMTS versorgten Gebiet von eplus.

    Gruß
    Christian -

  • Na ja das national Roaming mit T-Mobile ist ja jetzt auch schon wieder ein paar Jährchen her, da wird man sicher das ein oder andere in Vergessenheit geraten sein.


    Interessant wäre, ob man auch Handoverbeziehungen einrichtet, so dass Gespräche von Eplus UMTS zu O2 GSM übergeben werden können.

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Steven ist schon im eplus Netz.


    Wenn auch nur aktuell mit Datenverbindung ;)
    Wird bestimmt die Tage werden, muss nur mal gucken wieviel man dann wirklich sagen darf :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!