Roaming Test O2 E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    "Telefónica Deutschland öffnet ab Mitte April 2015 die UMTS-Netze..."
    AB, nicht BIS !

Ich glaube die Infos darüber sind nicht wirklich auf den Punkt gebracht.

Fakt ist, dass das national Roaming offiziell ab dem 15.04.15 funktionieren soll. Die Vorbereitungen dafür werden natürlich bereits jetzt getroffen. Daher kann es durchaus sein, dass der ein oder andere o2 oder E-Plus Kunde auch schon vor dem 15.04. das jeweils andere UMTS Netz nutzen kann.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von jillian29
    ja da steht ab Ende März soll das Rollout beginnen....

aber nichts von Mitte März ;)

"wer lesen kann ist klar im Vorteil" aber nur wer richtig liest :D

Wann beginnt denn bei Euch Ende März??? Meine aber auch schon irgendwo Mitte März gelesen zu haben.Jedenfalls dürfte es bald losgehen...

• Meine eplus sim hat sich gerade auf der A4 zwischen Jena und hermsdorfer Kreuz, knapp 10 mal automatisch ins 02 Netz eingebucht.

Immer dann wenn eplus umts zu schwach war.

Hatte aber kein datenmodus und das Achtung Zeichen oben stehen.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von Stephan65
    Wann beginnt denn bei Euch Ende März??? Meine aber auch schon irgendwo Mitte März gelesen zu haben.Jedenfalls dürfte es bald losgehen...

Ende März beginnt um den 25. März.... :D

• Zitat

Original geschrieben von 4me
    Vielleicht hilft einfach nur warten. Der 15.04. ist doch nicht mehr so weit weg.

richtig. Außerdem wird sich ja für eplus kunden eh nicht so viel ändern. für o2 kunden wird es da schon spannender und mehr veränderungen geben ;)

• Zitat

Original geschrieben von awie86
    richtig. Außerdem wird sich ja für eplus kunden eh nicht so viel ändern. für o2 kunden wird es da schon spannender und mehr veränderungen geben ;)

Da wäre ich mir nicht so sicher. Punktuell werden die bisherigen e-plus Kunden ab dem 15.04. das o2 Netz aber auch bemerken.

• ja, aber wirklich nur punktuell. ich persönlich war noch an keinem ort, wo o2 3g stärker oder besser ausgebaut war als das von eplus. Aber trotzdem besser als nichts.

• Dingolfing, da hat o2 3G, eplus nicht. Die haben das dafür daneben in Landau wo o2 nix hat. Ideale Orte um das Umschaltverhalten beim Roaming dann zu testen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!