Roaming Test O2 E-Plus
-
-
-
Bei mir das Gleiche Bild wie bei Dir, nur dass bei mir E+ 2G und 3G nicht verboten sind. 4G von E+ scheint es hier nicht zu geben
-
Bei meinem iPhone 6 sind keinerlei Änderungen in der Netzsuche zu erkennen. Alles beim alten, o2-de , e-plus, Vodafone und Telekom...
-
Zitat
Interessant ist, dass E-Plus bei mir zu Hause (d.h. indoor) offenbar 3G und 4G anbietet, aber kein 2G:
Laut Simquadrat baut o2 ja schon E+ Basisstationen ab...
Ich denke da steht vor deiner Tür ein ehemaliger UMTS only Sender,der um LTE erweitert wurde. -
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Laut Simquadrat baut o2 ja schon E+ Basisstationen ab...Gibts das E-Plus 2G-Netz überhaupt noch??
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Gibts das E-Plus 2G-Netz überhaupt noch??Man weiß es nicht so genau.... :p
-
Naja, man muss nicht immer ironisch sein.
Ich bin z.Z. in Ludwigsburg.
Da wird mir bei GSMonly MCC/MNC 262/03 mit "E-Plus free" angezeigt.
Dürfte wohl nicht O2 sein.
Mit "netzclub"
MCC/MNC 262/07, und das dürfte O2 sein. -
Also wenn ich Zuhause ein Mobilgespräch annehme, dann werd ich von e-Plus "3G" immer schön ins "G" gedrückt. War noch nie anders. Rein "Balkenmäßig" ist die Signalstärke aber identisch.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Laut Simquadrat baut o2 ja schon E+ Basisstationen ab...
Ich denke da steht vor deiner Tür ein ehemaliger UMTS only Sender,der um LTE erweitert wurde.
3G und LTE können die ja schon langsam abbauen, bzw. auf die o2 Standorte umziehen. Solange die aufpassen, dass es weitere 2G oder 3G, bei denen man die Leistung etwas hochschrauben kann, in der Nähe gibt. Sind die mal mit dem 3G Abbau/Umbau fertig und LTE sendet die Doppelkennung, kann E+ GSM abgeschaltet werden. -
Nein, das klappt nicht. Man kann so einen Sender nicht unendlich hochdrehen, die Dämpfung durch Gebäude wird dadurch auch nicht reduziert und nen ganzen Berg überbrückt man so schon gar nicht. Dazu fehlt dann die Kapazität für Eplus Kunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!