Roaming Test O2 E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von stardustdreamer
TwittergelaberWürde erstmal nichts darauf geben. Die fangen jetzt nicht an, dass alles nur auszugrenzen nach Marken, etc.. Golem schreibt auch, dass es für alle Kunden gilt, also auch Reseller.
-
Es gibt Anbieter, die eigene Infrastruktur, in der die Kundendaten stehen (HLR/HSS), benutzen (simquadrat usw.). Die können die Roaming-Lösung, die o2 jetzt für die eigenen Kunden bastelte, nicht mit benutzen, sondern müssten eine eigene Lösung bauen. Auch das kommt sicherlich noch, da sonst die Netzzusammenführung zu kompliziert wird.
Für die reinen Reseller ohne eigener Infrastruktur würde ich jedoch Roaming gleichzeitig mit den anderen o2/E+ Kunden erwarten. Aldi scheint auf jeden Fall dabei zu sein, da sich einige Aldi-Karten schon ins o2 Netz einbuchen. -
Zitat
Original geschrieben von stardustdreamer
anderer Artikel:
http://www.teltarif.de/e-plus-…l-roaming/news/58879.htmlGenau den Artikel meine ich. Da findet sich die behauptete Aussage nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Genau den Artikel meine ich. Da findet sich die behauptete Aussage nicht.lol, und genau die habe ich mißverstanden. Hat sich also erledigt, weiter im Text.
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Es gibt Anbieter, die eigene Infrastruktur, in der die Kundendaten stehen (HLR/HSS), benutzen (simquadrat usw.). Die können die Roaming-Lösung, die o2 jetzt für die eigenen Kunden bastelte, nicht mit benutzen, sondern müssten eine eigene Lösung bauen. Auch das kommt sicherlich noch, da sonst die Netzzusammenführung zu kompliziert wird.
Für die reinen Reseller ohne eigener Infrastruktur würde ich jedoch Roaming gleichzeitig mit den anderen o2/E+ Kunden erwarten. Aldi scheint auf jeden Fall dabei zu sein, da sich einige Aldi-Karten schon ins o2 Netz einbuchen.Wobei Aldi hat die Prepaidplattform von E-Plus nutzt. Die sitzen doch quasi direkt am Hebel mit.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Offenbar habe ich die. Denn diese Aussage.... finde ich tatsächlich nicht im Artikel.Das sind Grundlagen im Mobilfunk
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Das sind Grundlagen im MobilfunkZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Wobei Aldi hat die Prepaidplattform von E-Plus nutzt. Die sitzen doch quasi direkt am Hebel mit.Aldi nutzt nichts, sondern zum 1000. mal Medion Mobil ist ein Tarif von E-Plus, Aldi fungiert hier nur als Vertrieb und bekommt Provision.
-
Zitat
Das sind Grundlagen im MobilfunkAch so, jetzt ein Wechsel der Begründung. Es steht also doch nicht drin. Dann spar die doch bitte in Zukunft Pöbeleien wie "Leseschwäche".
Ansonsten ist ja schon bekannt, dass du hier im Thread gerne Wissen vorgibst und andere als unwissend darstellst, in der Sache aber nicht zur Aufklärung von Fragen beiträgst.
-
Zitat
Aldi nutzt nichts, sondern zum 1000. mal Medion Mobil ist ein Tarif von E-Plus, Aldi fungiert hier nur als Vertrieb und bekommt Provision.Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!