Roaming Test O2 E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Sehr schön ! :top: GSM bleibt außen vor ?

das glaube ich nicht, was bringt es den eplus kunden wenn sie nur o2 3g nutzen können :D das wäre ja so als wenn telekom kunden nur im eplus lte netz roamen dürften, hätten sie auch nicht viel davon :D

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    So, nun ist es raus: ;)

"Telefónica (o2) startet National Roaming in beide Richtungen zum 15.4. im 3G Netz später auch 4G für alle Kunden." (Quelle)

Wie ist das mit dem LTE-Roaming später geregelt? Prepaid auch oder nur wo vertraglich zugesichert?

• Zitat

Original geschrieben von awie86
    gsm außen vor wäre bitter.

Warum? Wo gibt es denn noch größere GSM-Lücken?

Früher oder später wird das auch kommen, wenn man anfängt die Netze zusammen zu stricken. Jetzt geht es erst einmal um das Schließen von Netzlücken.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Am Ende ist es für o2-Kunden der größere Zugewinn. HD-Voice, DC-HSPA+ mit entsprechenden Datenraten, hohe Coverage.

Bei 3G hast Du sicherlich Recht. Wenn dann später allerdings 4G Roaming hinzukommt, ist es wohl eher anders rum. Insofern ist es dann mittelfristig ein "faires Roaming". ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Bei 3G hast Du sicherlich Recht. Wenn dann später allerdings 4G Roaming hinzukommt, ist es wohl eher anders rum. Insofern ist es dann mittelfristig ein "faires Roaming". ;)

Auf Dauer können alle nur gewinnen und man kann nur hoffen, dass das alles glatt geht. Spätestens ab dem 15.04. sitzen wir E-Plus-Kunden endgültig mit im o2-Boot. Spannend bleibt es, ob ich als Prepaidkunde LTE bei o2 nutzen kann. Wenn man als Aldi Talk-Nutzer das darf, o2 Loop aber außen vor bleibt...

Und ich freue mich natürlich, dass ich mit dem IP+ das o2-Netz auf Herz und Nieren testen kann.

• Ob mit der vollständigen Zusammenschaltung bzw dem beiderseitigen Roaming dann nur noch 3 Netzbetreiber angezeigt werden? Denn dann ist es ja eigentlich egal in welchem Telefonica-Netz (o2 bzw. E-Plus) ich telefoniere.
    Der normale Kunde wird es kaum merken, solange er seinen Anbieter (Base, Medionmobile, e-plus, blau.de.... usw) angezeigt bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!