Roaming Test O2 E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Die Fehlermeldung beim manuellen Einbuchen (Android 4.4.2) der E+ Karte in die anderen Netze ist aber unterschiedlich. Probiert man T-Mob und Voda: "Nicht erlaubt". Bei o2: "Temporär nicht möglich. Bitte später probieren".

Da die Namen auf der SIM gespeichert sind, sollte der Standort keine Rolle spielen.

Mal sehen, ob wieder ein SIM Editor in die Mode kommt, um sich selbst die gewünschte Reihenfolge der Netze zusammenzustellen ;

Bei mir im S4 zeigts bei BASE DE+ "Verbindung nicht möglich. Bitte später erneut versuchen." an, mit der anderen BASE Karte, wo noch O2 - de als Netz angezeigt wird sagts "Ihre SIM-Karte lässt keine Verbindung mit diesem Netz zu".

Edit: Ich finde grade 26205 als Netz in der Netzsuche! Das ist eine E-Plus Netzkennung.
    Bild der Netzsuche
    1 Minute später ist es wieder weg...

• Zitat

Original geschrieben von Nijo240139
    In Köln ist auch Base + verfügbar aber Einbuchen ist noch nicht erlaubt.

Mit dem Ort hat das nichts zu tun. Bei einer Metro Mobil tut sich auch in Köln noch nichts.

• Wenn Teltarif uns Spezis hier nicht hätte wären die schon Pleite! Eben nix zum Abschreiben hier! :p

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Edit: Ich finde grade 26205 als Netz in der Netzsuche! Das ist eine E-Plus Netzkennung.
    Bild der Netzsuche
    1 Minute später ist es wieder weg...

Was hat es mit diesem 262-05 auf sich? Gegen 19:33 war hier plötzlich das gesamte 3G Netz weg und das Tablet wechselte auf 2G. Bei einer Netzsuche auf dem Handy tauchte zu diesem Zeitpunkt 262-05 in der Netzsuche auf aber kein Base (E-Plus) mehr. Einloggen war in das Netz nicht möglich. Nach 1Minute war der Spaß vorbei, 3G ist wieder da und 262-05 verschwunden.

Testet man in der Region Ruhrgebiet/Niederrhein was? Auf Allesstörungen gibt es mehrere Einträge für die Kreise Wesel und Kleve unter anderem aus Xanten, Goch aber auch Bocholt und Geilenkirchen.

LTE ist davon nicht betroffen, das lief normal weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!