Roaming Test O2 E-Plus

  • Gerade gelesen. Wenn Poliker schon motzen ! Aber er wird mit Sicherheit kein O2 oder E+ nutzen.https://m.facebook.com/story.p…435734&id=143504445664134


    Oder Text von Christian Lindner FDP:
    Gerade Termine bei Freiburg. Unbegreiflich, dass in BaWü ganze Gemeinden ohne vernünftigen Mobilfunk sind. Nicht mal EDGE. Ein Witz. CL

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Aber er wird mit Sicherheit kein O2 oder E+ nutzen.

    Das stimmt - zumindest nicht o2. BaWü ist Huawei-Gebiet und da gibt es flächendeckend EDGE. Muss also ein anderer Netzbetreiber sein. ;)


    Davon abgesehen würde es mich wundern, wenn es einen Anbieter gibt, der in BaWü vollständige Gemeindegebiete nur mit GPRS versorgt. Liegt hier möglicherweise auch am Anwender... :)

  • "Bei Freiburg" meint hier den Schwarzwald, konkret Hinterzarten. Das ist natürlich topographisch schwieriges Gebiet. Da sieht es laut Netzabdeckungskarte bei VF in der Tat mau aus und möglich, dass es da teilweise nur GPRS gibt. Musste der Christoph wohl erst nach Titisee runter fahren, um seine Tweets in die Welt zu setzen, der Arme.


    Halbwegs zum Thema: Mein letzter Schwarzwaldbesuch ist schon einige Jahre her, aber da war ich sehr positiv überrascht von der o2-Netzabdeckung. Da war teilweise o2 der einzige Anbieter in den Tälern, während mein Telekom-Diensthandy fleißig auf Netzsuche war. Aber mittlerweile geht es ja nicht mehr um Netzabdeckung, sondern um die Datenraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!