Ich verstehe das Problem ja, aber ich hab halt mal gefragt was bei den 2 Speedtests nun nicht lief.
Das die Sender besser angebunden werden müssen ist keine Frage
Roaming Test O2 E-Plus
-
-
-
Man kann auch aus Speedtests ablesen , wieviel "Reserven" das Netz denn noch hat , falls doch mal zu bestimmten Zeiten mehr User in der Zelle sind von daher ist die Aussage " drei MBit reichen doch für alles " zwar nicht falsch aber zu kurz gedacht ...
Wenn die Zelle wie bei o2 nach wie vor nicht selten gesehen bei 4,2 MBit pro Sektor ( oder sogar pro NodeB? )bei HSPA begrenzt ist , meist durch die schlechte Anbindung,kann jeder selbst rechnen was das bedeutet wenn 10 -30 Leute in der Zelle sind ... :p -
Zitat
Original geschrieben von DC01
Man kann auch aus Speedtests ablesen , wieviel "Reserven" das Netz denn noch hat , falls doch mal zu bestimmten Zeiten mehr User in der Zelle sind von daher ist die Aussage " drei MBit reichen doch für alles " zwar nicht falsch aber zu kurz gedacht ...
Wenn die Zelle wie bei o2 nach wie vor nicht selten gesehen bei 4,2 MBit pro Sektor ( oder sogar pro NodeB? )bei HSPA begrenzt ist , meist durch die schlechte Anbindung,kann jeder selbst rechnen was das bedeutet wenn 10 -30 Leute in der Zelle sind ... :pGenau so is dat! :top:
-
Darf ja jeder so betrachten wie er gerne mag.
Von dem ganzen MBit-Fetischismus halte ich aber nicht mehr sonderlich viel, deswegen frage ich dann lieber:
Was funktionierte denn nicht?Aber gut, wie gesagt, darf jeder so sehen wie er möchte.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Genau so is dat! :top:Aha. Du bist also bei o2 im Roaming eingebucht. Zwar funktioniert alles, was du gerade mit deinem Handy machen willst, der Speedtest (1,5 MBit down) verrät dir aber, dass wenn jetzt gerade eine Kirmes, ein Schützenfest oder Karneval wäre, dann hätte das Netz vermutlich zu wenig Reserven und deshalb ist es Mist, dass du nicht stattdessen bei E+ (5 MBit down) eingebucht bist, wo es sehr viel mehr Reserven gäbe, wenn gerade Kirmes, Schützenfest oder Karneval wäre.
Gut, wenn man sonst keine Probleme hat...
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Darf ja jeder so betrachten wie er gerne mag.
Von dem ganzen MBit-Fetischismus halte ich aber nicht mehr sonderlich viel, deswegen frage ich dann lieber:
Was funktionierte denn nicht?Genau so is dat! :top:
-
Wer Sender nicht ordentlich Anbindet hat in Spitzenzeiten keinen Datenfluss.
Der Sender in Harsewinkel an der Paulus Straße ist auch so eine Krücke. Er schafft mich ach und Krach 2 Mbit/S und wenn wir im Werk unsere Pause haben stehe ich im Datenstau. Telefónica muss endlich die Misthaufen abtragen. Sonst stinkt die Scheißel zu viel. So is dat!
MR -
Im Oderbruch kommt man als o2-Kunde ganz normal in E-Plus GSM rein. Heute getestet. Und nicht nur per Hand over aus E-Plus UMTS
-
Das ist doch mal ein Anfang! Die Kunden beider Netze in einem gemeinsamen GSM Netz - wenn auch nur im Oderbruch im Moment.
Ich würde mir nun als nächste dringende Maßnahme wünschen, das nun die GSM Standorte gegenseitig freigegeben werden, wo nur einer von beiden am Ort verfügbar ist. Da gibt es in beiden GSM Netzen viele solcher Ecken! -
Dann schau auch mal was in Wriezen passiert ist...
-
Also eine (weitere) Ecke in der das schon mal getestet wird, nach Aussage Telefonica wird ja Region für Region erst für Roaming freigegeben und dann das Netz zusammengeflickt. Ich bin ja gespannt ob sich in Rottal-Inn dann ein paar neue Standorte auftun oder man weiterhin auf die ehem. D-Netze angewiesen ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!