Roaming Test O2 E-Plus


  • Zitat

    ich habe bis jetzt auch festgestellt das ich mit der Alditalk-Karte wesendlich mehr Probleme hatte als mit der Winsim.....


    Deswegen frage ich nach.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Da die Probleme nur lokal auftreten, findet sich sicher für einen interessanten Vertrag auch noch ein Übernahmeinteressent in- oder außerhalb von TT. Damit ließe sich nach einem Rausportieren der Nummer dann der Schaden nochmal reduzieren.


    Schön wäre es... Gerade Verträge von Telefonica und auch von Vodafone kann jeder die ersten 2 Jahre ( als Neukunde) für rechnerisch wenige Euro bekommen... Ich glaube nicht, dass irgendjemand einen VVL- Tarif überhaupt geschenkt haben will...


    Ich habe meinen Vertrag für die Restlaufzeit an ein Familienmitglied, welches bisher mit Prepaid unterwegs war, verschenkt, und auch dessen Nummer reinportiert. Dann entfallen wenigstens dessen Prepaidkosten von bis dahin 5-10€/ Monat.

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Bei Sipgate ging doch schon GSM Roaming! Das hat man ohne Not wieder abgeschaltet. Die hätten es aber besser für alle aktivieren sollen! Die Pappnasen in Düsseldorf und München!!!!


    So wie ich das verstanden habe, war das GSM Roaming nur durch einen Fehler möglich. Das GSM Roaming war nie beabsichtigt.

  • @ kleinerMarcel



    ich hatte über meine Roamingprobleme in einem anderen Thread häufiger geschrieben....


    hatte auch Alles von sinnlosem in o2 Netz schieben, Gesprächsabbrüchen, keine Daten mal garkein Netz nach der o2 Verschiebung usw. Ein einziges Mal hat das Roaming mit der Alditalk im o2 Netz sehr gut geklappt.


    Wenn ich jetzt lese das dies auch an Samsunggeräten liegt die von E+ zu o2 roamen werden mir die Problem klarer.... ich nutze ja ein S5.

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Und nochmal. Das muss an manchen lokalen Netzkonfigurationen liegen. Hier im Haushalt iPhone und S4 mit Alditalk im Rhein Main Gebiet und keine Probleme während Roaming und mit dem Roaming. Weder bei Telefonie noch bei Daten. Umgedreht auch nicht. Meine o2 Karten laufen im Dualsim einwandfrei.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • ein wenig kann es aber auch mit dem Handy zu tun haben.


    Wo das Galaxy S5 auch ordentlich Probleme hatte, ist mit dem Huawei G7 / Wiko Ridge 4G alles prima.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ja, Probleme treten nur lokal auf. Hier auch keinerlei Probleme, einmal mit iPhone und einmal mit Samsung S4 Mini. Einmal o2, einmal E+. Rheinland.

  • Klar auf jeden Fall. Die Samsungs sind generell bei mir die Problemkinder was ausreichende Empfangsleistung angeht. Am schlimmsten das Note 3. Wo mein iPhone oder Huawei oder BQ noch LTE empfangen sind die Samsungs schon längst auf EDGE zurückgefallen. Aber auch das liegt bei mir definitiv am Smartphone.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Scheinbar wird an unsere Station in Lengerich Hohne schon angefangen zu fusionieren. Es gibt ne neue Bescheinigung vom 12.8.15 und hab sie auch schon bekommen. Dort findet ein großer Umbau statt. Es kommt o2 LTE hinzu und bislang hingen die Antennen von E-Plus 2Meter unter denen von o2 und in der neuen Bescheinigung haben alle Antennen von o2 und Eplus die selbe Höhe und den selben Winkel.


    Andi

  • Ähnlicher Bericht von einer "Antennenfusion" hier, dort schon im Frühjahr diesen Jahres.


    Dann wird ja jetzt langsam auch der physische Netzumbau sichtbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!