Roaming Test O2 E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Mach dir da mal keine Sorgen,in unseren Tarifen sind die Umleitungen kostenlos.

Kenne eure Tarife ja nicht, aber dann würde ich das so machen

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1 und o2 darf noch schön IC Gebühren an die Telekom abdrücken.

Wayne interessiert, welche Kosten O2 hat? Für Dich zählt nur, dass Dein durch " leading digital telco" verursachter eigener Schaden so klein wie möglich bleibt.

Lösungen wurden genannt: 2G only Modus im Smartphone, RUL zum Diensthandy ( Du verlierst alle eingehenden SMS!!!). Oder Du portierst Deine Nummer vorzeitig weg, und zahlst eine Weile doppelt Grundgebühr.

Ich bin mit 3- stelligem Schaden mit meinen Nummern vorzeitig weg von "leading digital telco".

• Zitat

Original geschrieben von hafenbkl
    ??? Na wenn du die Vertragsverlángerung schon vor der Zusammenlegung http://www.spiegel.de/wirtscha…auft-e-plus-a-912516.html 23.07.2013 (am 1. Oktober 2014 wurde die Fusion abgeschlossen) gemacht hast, dann wärst du doch gar nicht mehr bei E-Plus/O2.

Ich rede nicht von der Fusion,sondern aus zwei mach eins (Netz) und damit hat man wohl immer noch nicht begonnen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Lösungen wurden genannt: 2G only Modus im Smartphone, RUL zum Diensthandy ( Du verlierst alle eingehenden SMS!!!). Oder Du portierst Deine Nummer vorzeitig weg, und zahlst eine Weile doppelt Grundgebühr.

Da die Probleme nur lokal auftreten, findet sich sicher für einen interessanten Vertrag auch noch ein Übernahmeinteressent in- oder außerhalb von TT. Damit ließe sich nach einem Rausportieren der Nummer dann der Schaden nochmal reduzieren.

• Bei Sipgate ging doch schon GSM Roaming! Das hat man ohne Not wieder abgeschaltet. Die hätten es aber besser für alle aktivieren sollen! Die Pappnasen in Düsseldorf und München!!!!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Bei Sipgate ging doch schon GSM Roaming! Das hat man ohne Not wieder abgeschaltet. Die hätten es aber besser für alle aktivieren sollen! Die Pappnasen in Düsseldorf und München!!!!

Dem stimme ich zu.
    2G Roaming hätte nun wirklich nicht geschadet.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• ich habe bis jetzt auch festgestellt das ich mit der Alditalk-Karte wesendlich mehr Probleme hatte als mit der Winsim.....

ja nicht lachen, ich habe auf den kleinsten Tarif inkl. der SMS Flat portiert.... die Karte läuft von Anfang an im E+ Netz via manueller Netzwahl und geht nicht zurück zu o2...... im Wagen per RSAP ist sie im GSM o2 Netz und geht dann sofort wieder zu E+ (obwohl o2 LTE möglich wäre) :D

und ja, ich habe kurz überlegt den LTE M zu nehmen, Allnet + 2GB für 15 Euro (gabs via Amazon für 4,95 EURO), aber soviel telefoniere ich nicht mobil, von meinen 50 Minuten sind noch 48 über, und die SMS Flat ist wunderbar für die Leute die kein Threema nutzen (wollen;)) ausserdem reicht mir 1 GB Daten ;) Ich hab meine Fixkosten reduziert und habe bei Bedarf sowohl mit der Callya als auch der Congster die Möglichkeit weitere Minuten/Daten Pakete zu buchen sollte es mal nicht reichen...

3 Netze, 2 Handy`s perfekt..... :p

nebenbei.... die erste Freundin die ich von Simyo zu Congstar gebracht habe...... machte den Fehler Urlaub im "Ausland", dem Allgäu zu machen.....:D und ich bekam keine Karte sondern einen Ars**tritt mit Anlauf als die wieder da waren.... jaja das beste Netz :rolleyes: :mad: :D zum Glück war ihr Mann noch mit seiner Simyo unterwegs.... aber wenigstens hier zu Hause ist die Lage besser.... mit D1

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!