Roaming Test O2 E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Du weißt ja was du dagegen tun kannst, oder? :)
    Ist auch echt nicht böse gemeint, aber dann würde ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt wechseln.

Würde ich sehr gerne tun,geht aber nicht da ich Depp meinen Vertrag vor diesem Roamingmist nochmal verlängert habe. Kann ja keiner ahnen,dass sowas halbgares in Sachen Roaming dabei rauskommt. Dabei wäre es so einfach,beide GSM Netze für alle freizuschalten...Man hätte es besser wissen müssen,wenn Telefonica o2 seine Hände im Spiel hat,geht was schief. Ich war mit dem E+ Netz vor dem Roaming sehr zufrieden,es lief da wo ich es brauchte vernünftig. Nun hat man diesen Mist an der Backe und die Netze sind noch nicht mal zu einem gestrickt. Das kann alles noch ein Spaß werden.

• Oder halt für Telefonate auf nur GSM stellen. Im Zweifelsfall kann man auch seine Nummer vorzeitig raus portieren und zahlt dann eben 2 Verträge eine zeitlang parallel. Ist zwar unschön, aber da es in allen Netzen Angebote für 20-25€ gibt für All Net Flats, ist das nichts was einen in den Ruin treiben würde... :cool:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    [...]
    Kann ja keiner ahnen,dass sowas halbgares in Sachen Roaming dabei rauskommt.
    [...]

Räusper, dass es holprig wird, hat hier im Forum glaub fast jeder geahnt. Du doch sicher auch.

• Oder eine Rufumleitung zum Telekom Diensthandy legen. Damit es schön teuer für Telefonica wird!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Räusper, dass es holprig wird, hat hier im Forum glaub fast jeder geahnt. Du doch sicher auch.

Klar,aber noch vor der Zusammenlegung !?

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Oder eine Rufumleitung zum Telekom Diensthandy legen. Damit es schön teuer für Telefonica wird!

Die RUL in ein Fremdnetz ist aber normal nicht kostenfrei ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Mach dir da mal keine Sorgen,in unseren Tarifen sind die Umleitungen kostenlos. Ich denke die permanente Umleitung ist derzeit die beste Lösung und o2 darf noch schön IC Gebühren an die Telekom abdrücken.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Klar,aber noch vor der Zusammenlegung !?

Ah, Du hast die heiße Phase später erwartet, tja die kommt ja noch, mir graut's da auch schon...

• Ich denke die Probleme wären mit Sicherheit größer, wenn das GSM Roaming auch eingerichtet werden würde. Das Geschrei hier auf TT möchte dann lieber nicht sehen. Daher sollte es lieber vorerst nicht stattfinden. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Ah, Du hast die heiße Phase später erwartet, tja die kommt ja noch, mir graut's da auch schon...

Ich hätte ehrlich gesagt mir nicht träumen lassen,dass das Roaming schon Probleme macht. Weil ich auch damit gerechnet hatte,dass man GSM und UMTS freigibt...Stattdessen so ein Kasperletheater.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!