Roaming Test O2 E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von hafenbkl
    Die zusätzlichen Kosten, die nach der Zusammenlegung der Netze unnötig sind.
    Mir ist wichtiger, dass die Zusammenlegung der Netze möglichst schnell kommt. Dann braucht man kein Roaming (mit all seinen Nachteilen) mehr.

Hätte man LTE noch mit freigegeben, würden die Prepaidkunden von o2 richtig in die Röhre schauen.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig Wenn mir das Eplus UMTS Netz abhanden kommt will sich die Karte ins O2 GSM Netz einwählen. Das klappt natürlich nicht. Und man muss manuell nachhelfen damit das GSM Netz von Eplus gefunden wird.

Wie bei mir damals (R) bei O2. Nur Flugmodus ein/aus half weiter. Das ist extrem blöd, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist: Wenn man nicht dauernd schaut, ob man in der Netzsuche hängt, ist man leicht mal 2h gar nicht erreichbar... Wer nur auf dem Sofa sitzt, bekommt von den Problemen natürlich nix mit.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig Da ist wohl ein dicke Bock in der Konfiguration von Eplus und O2! Vielleicht kann das mit der Freigabe des GSM Roaming lösen. ... Es muss einfach gehen Herr Dirks!

Herr Dirks ist doch, laut Postings diverser TT- Mitglieder, der geniale Techniker. Da müsste doch die Technik 1A funktionieren. Oder etwa doch nicht?

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig Sonst kommt es zu Kundenschwund!

Der Kundenschwund ist längst da, wie man in zahlreichen Postings bei TT lesen kann. Wer Verträge mit kurzer Kündigungsfrist oder auslaufenden Mindestlaufzeiten hat, UND wer mobil ist, sagt oft nur noch "Tschüß, liebe Telefonica".

• Bin gerade im Dortmunder Westphalenpark, Roaming zwischen beiden 3G Netzen läuft. Nur einmal 1 Min Offline. Aber Wechsel lief automatisch. 4G läuft schlecht bis gar nicht.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Hätte man LTE noch mit freigegeben, würden die Prepaidkunden von o2 richtig in die Röhre schauen.

Wieso nur die Prepaidkunden?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Der Kundenschwund ist längst da, wie man in zahlreichen Postings bei TT lesen kann.

TT ist da leider keine Referenz.
    Hier sind überwiegend Technik/Mobilfunk-Freaks unterwegs, und die User-Anzahl ist auch überschaubar mittlerweile.
    Das spiegelt keinesfalls die Masse wieder ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    TT ist da leider keine Referenz.

Schön, dass Du es mittlerweile bedauerst, dass außerhalb von TT nicht so viele Leute wie prozentual bei TT der Telefonica den Rücken zuwenden :D .

Im Ernst:
    Gerade bei TT haben wir auch viele User, die sich sagen: Für billiges Geld bleibe ich bewusst bei Telefonica, auch wenn die Sprachqualität oft schlechter ist wie damals bei der weltweit ersten Telefonverbindung (ist wenigstens nicht mitten im Gespräch abgerissen). Der erste Telefonie-Text war damals übrigens angeblich: "Das Pferd frisst keinen Gurkensalat."

• Zitat

Original geschrieben von hafenbkl
    Wieso nur die Prepaidkunden?

Weil Vertragskunden bei o2 mittlerweile alle LTE nutzen können, bei E-Plus alle Kunden.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Gerade bei TT haben wir auch viele User, die sich sagen: Für billiges Geld bleibe ich bewusst bei Telefonica, ...

Bei aller Kritik, ich weiß nicht wann ich mit meiner o2-Karte das letzte mal eine richtig schlechte Sprachqualität hatte.
    Ich weiß auch nicht wann ich das letzte mal Netzsuche hatte, oder wann keinerlei Datendienst lief.
    Aus meinem Umfeld höre ich ebenfalls keine Klagen in der Hinsicht, egal ob es nun E+ Karten oder o2 Karten sind.

Vermutlich bin ich zu lange schon im Mobilfunk unterwegs, als das ich nicht wüsste, das es überall das gleiche ist.
    Hier ist mal der eine etwas besser, da dann der andere.
    Im Jahr x ist Anbieter A toll, im nächsten Jahr Anbieter B, usw usw.

Glaubst du mein "toller" Telekom-Vertrag lief immer problemlos? :rolleyes:
    Das was du aber mal langsam bedenken solltest ist: Das viele nicht nur wegen des Preises eine Telefonica-Karte haben ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Weil Vertragskunden bei o2 mittlerweile alle LTE nutzen können, bei E-Plus alle Kunden.

War das nicht so das Drillisch bis 2016 exklusiver Reseller von o2-LTE ist? Und deswegen o2 LTE bis dahin nur an seine eigenen Postpaid-Kunden geben kann? Dann könnte o2 sein LTE-Netz nicht einfach an alle E-plus Kunden geben.

• Zitat

Original geschrieben von mici01
    War das nicht so das Drillisch bis 2016 exklusiver Reseller von o2-LTE ist? Und deswegen o2 LTE bis dahin nur an seine eigenen Postpaid-Kunden geben kann? Dann könnte o2 sein LTE-Netz nicht einfach an alle E-plus Kunden geben.

Das ist richtig.

Steven: Warum gehst du auf die Trollerei immer wieder ein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!