Roaming Test O2 E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Meester Proper
    Herr Dirks ist kein Zauberer, der mit begrenztem Budget dafür unrealistische Dinge vollbringen kann.

Und das Budget ist auch deshalb begrenzt, weil speziell Herr Dirks die Pfennigfuchser angelockt hat. Eplus hat immer nur über den niedrigen Preis verkauft... Über den billigen Preis verkaufen kann jeder!

Update: Jetzt müssen Eplus und O2 über den niedrigen Preis verkaufen, weil sonst keiner kauft.

Das sieht jeder bei den Angeboten von Providern wie Deutschlandsim oder 1&1. Wer dort " D- Netz- Qualität" haben will, muss in der Regel mehr zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    In dem Fall kann auch die Hardware von Tetovar zufällig mit dem Roamingstart defekt geworden sein.
    Zellatmung bei O2 LTE ist ja in diesem Fall kaum möglich, außer wenn O2 seine Kunden verstärkt nach LTE schieben würde, um 3G bestmöglich für Eplus SIM- Karten freizuhalten, falls dort vorher großflächig nur 2G anlag. Theoretisch wäre das aber denkbar.

Ich bezweifle das meine HW defekt ist, da es bei meiner Frau identisch ist.

Erstaunlich ist jedoch, dass ich bei mir zu Hause gar kein E+ 3G Empfang habe, nur 2G o2 und 3G von o2 ist grenzwertig (-105dbm).

Keine Ahnung was die gedreht habe, vielleicht die Sendeleistung des LTE Masten reduziert, im Zuge der E+ 3G Freigabe.

Ich warte jetzt noch bis Ende September ab. Da ich zwischenzeitlich umziehen werde und in der neuen Wohnung das Glück habe, den o2 Sendemast in Sichtweite zu haben (dazu noch im obersten Stock), ist der Empfang dort bombastisch (-65dbm) HSDPA+.

• Zitat

Original geschrieben von Tetovar
    ... vielleicht die Sendeleistung des LTE Masten reduziert, im Zuge der E+ 3G Freigabe. ...

???
    Was soll die Reduzierung der Sendeleistung des LTE-Senders mit der Freigabe des 3G-Netzes für das jeweilige andere 3G-Netz zu tun haben?
    Diesen angeblichen Zusammenhang solltest du uns schon erklären.

• Zitat

Update: Jetzt müssen Eplus und O2 über den niedrigen Preis verkaufen, weil sonst keiner kauft.

Goyale weißt du eigentlich selbst noch was du da stellenweise von dir gibst?

Alleine im letzten Quartal hat o2 soviele Kunden gewonnen, wie Drillisch im ganzen letzten Jahr (nämlich ~400.000).

Und wenn E+ und o2 so extrem scheiße sind, hätte man wohl kaum unterm Strich +408.000 Kunden in einem Quartal gemacht, oder? :rolleyes:

Dein Telefonica-Hass will dir ja keiner nehmen, aber irgendwie wird es langsam echt abstrus.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Versagt? Also mit dem Netz was man heute bei E-Plus nutzen kann und dem, was vor fünf sechs Jahren aktuell war kann man nicht von versagen sprechen...

Eben, und auch das o2-Netz wird immer besser.
    Zwar nicht in dem Tempo wie das der Telekom, aber dort war auch die Finanz-Ausstattung eine ganz andere.

Zitat

Original geschrieben von Tetovar
    Erstaunlich ist jedoch, dass ich bei mir zu Hause ...

Wo ist denn dein zu Hause? Dann könnte man vielleicht irgendwas eingrenzen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Tetovar Ich warte jetzt noch bis Ende September ab. Da ich zwischenzeitlich umziehen werde und in der neuen Wohnung das Glück habe, den o2 Sendemast in Sichtweite zu haben (dazu noch im obersten Stock), ist der Empfang dort bombastisch (-65dbm) HSDPA+.

Da hättest Du also nur noch den schlechten Empfang auf Arbeit und ggf. unterwegs. Bis September wird sich da nix tun.

Man muss aber wirklich bei allen Netzschäden von Telefonica auch den billigen Preis sehen. Zum Beispiel für monatlich 8€ gibt es bei Winsim 2GB und 100 Minuten, was beim Qualitäts- Marktführer leicht das 4-fache kosten würde. Für die paar Euro kann man nicht immer und überall Qualität erwarten.

• Wo du gerade WinSIM und DeutschlandSIM ansprichst, da gibt es tausende Bewertungen auf Amazon, und ~90-95% sind absolut zufrieden, mit dem Service und dem Netz.
    Einfach mal nen Kaffee machen und ganz entspannt durchlesen ;)

Nur die Telefonica wird keinem ein Telekom-Netz zum Drillisch-Preis hinstellen.
    Entweder ist mir das Handy-Super-Extrem-Wichtig, dann gehe ich zur Telekom und bezahle eben auch entsprechend.
    Reicht mir das bisschen weniger an 3G/4G Ausbau, und mag dafür eben sparen, gehe ich zu E+ und o2.

Die Welt kann doch so einfach sein, oder? :)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Alleine im letzten Quartal hat o2 soviele Kunden gewonnen, wie Drillisch im ganzen letzten Jahr (nämlich ~400.000).

Und wenn E+ und o2 so extrem scheiße sind, hätte man wohl kaum unterm Strich +408.000 Kunden in einem Quartal gemacht, oder? :rolleyes:

Erstmal: Wer oder was ist Drillisch ;) ?

Wie geschrieben verkauft Telefonica über den billigen Preis, und bekommt die Erbsenzähler als Kunden. Rein über den billigen Preis verkaufen kann jeder!

Und da bleibt wenig Geld für den Netzausbau übrig.

So eine Strategie kann nicht gesund sein.

• Zitat

Nicht dein Ernst oder?
    Das sind die günstigen Marken im O2-Netz :)
    https://www.drillisch.de/

Zitat

Wie geschrieben verkauft Telefonica über den billigen Preis, und bekommt die Erbsenzähler als Kunden. Rein über den billigen Preis verkaufen kann jeder!

Woher weißt du das Telefonica sich nur über den billigen Preis verkauft?

Zitat

3 Premium-Anbieter die alle für Allnet+500MB 50€ verlangen, weil sie sich nicht unterscheiden kann aber ebenfalls nicht gesund sein :rolleyes:

• Zitat

https://de.wikipedia.org/wiki/Drillisch
    Auf dumme Fragen gibts ne dumme Antwort :)

Zitat

Und da bleibt wenig Geld für den Netzausbau übrig.

Auch im Telefonica-Netz gibts nicht nur billige Tarife. Wir werden ja in den nächsten 2, 3, 4, 5 Jahren sehen, ob die Einnahmen von Telefonica für einen vernünftigen Netzausbau + Zusammenlegung ausreichen werden oder ob sich deine Prophezeiung des Dauer-Erbsenzähler-Netzes bewahrheiten sollte.

• Mal aus den aktuellen Quartalszahlen von Telefonica.
    Ich denke dann ist dazu auch alles soweit gesagt :D

Zitat

Immer mehr O2 Vertragskunden entschieden sich zudem für höherwertige Tarife: Der Anteil der neu gewonnenen Kunden, die sich für ein Paket mit einem monatlichen Inklusiv-Volumen von mehr als 1 GB entschieden, lag im zweiten Quartal bei rund 35 Prozent nach circa 32 Prozent im ersten Quartal.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Auch im Telefonica-Netz gibts nicht nur billige Tarife.

Eben, aber das wird der Telekom-Beauftrage Goyale eh nie verstehen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!